Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsproblem mit Win XP Pro

Mitglied: kuhandi

kuhandi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 02.09.2005, 3788 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich versuche WIN XP auf meinem Rechner zu installieren. Vorher war Win ME drauf.

Bei der Installation wurde die Festplatte gelöscht & XP installiert. Nun soll ich den Rechner neu starten. Es erscheint das XP Bootlogo dann kommt kurz der Blaue Setupbildschirm, (Windows bereitet Setup vor) und dann nichts mehr. Mein Rechner rechnet noch einige Zeit rum dann gehts nicht mehr weiter. Der Bildschirm ist komplett schwarz.

Habe jetzt schon zum 2. mal installiert, immer noch das selbe.

Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke,

MfG. Andi
Mitglied: sgabriel
28.08.2005 um 13:02 Uhr
hast du als me noch drauf war mal mit der xp cd den kompatibilitätstest laufen lassen???

sonst nimm mal vor dem neu booten die cd aus dem laufwerk

oder du ziehst die cd wenn ernoch rumrechnet mal raus und schiebst sie wieder rein...

das geht manchmal...

oder du legst das i386 verzeichnis auf die platte und startest die instllation ohne cd....
Bitte warten ..
Mitglied: kuhandi
28.08.2005 um 13:16 Uhr
Hi,

CD rausziehen & wieder reinschieben habe ich alles probiert.
Den Kompatibilitätstest habe ich nicht gemacht.

Aber ich versuch's mal mit dem Verzeichnis verschieben.
Danke.

MfG. Andi
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.08.2005 um 18:38 Uhr
Mal als Tip:

VGA tauschen, egal was, kannste später wieder zurücktauschen.

Dieser Moment des Wartens kann echt lange dauern. Warte auch mal 30 Minuten....

Ist der Speicher intakt ? Quick Power-On-Test im BIOS abschalten....
Bitte warten ..
Mitglied: kuhandi
28.08.2005 um 19:00 Uhr
Hi,

hab es nochmal probiert, werte jetzt schon mehr als 30 min.
Wieder das selbe.

Sollte das dicht mit jeder VGA funktionieren?
Es wird ja kurz der Setupbildschirm angezeigt,
nur nach 3-5 Sek. verschwindet der.

Aber ein versuch is es allemal.
Danke.

MfG. Andi
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.08.2005 um 20:19 Uhr
Ja natürlich sollte es mit jeder VGA funktionieren, aber da gibt es so Ausnahmen...

Hab es selbst schon erlebt, darum schreibe ich es auch....
Bitte warten ..
Mitglied: John-Krieger
02.09.2005 um 19:28 Uhr
hört sich für mich so an, als ob irgendwas in deinem pc mit XP auf einmal seinen defekt zeigt....
würd ma alles ausprobieren; speicher, graka, festplatte... ansonsten kannst hoffen das wer mainboard mit dir testen kann, sonst musste das mal zum händler geben und testen lassen.
also ich kenn das verhalten ähnlich von nem kumpel, das war aber auf nem aldi-pc von medion der die neuesten graka treiber nicht abkonnte.
achja, entstauben hilft manchmal wunder ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst Frage von supertuxWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...