40551
Goto Top

Installationsprobleme - trotz Admin-Rechte keine Installation möglich

Hallo,

ich versuche derzeit auf einem Notebook ein neues Virenprogramm zu installieren. Dabei befinde ich mich im Administratorkonto. Jeglicher Versuch schlägt allerdings fehlt. Die Installation bricht immer an der selben Stelle mit folgender Meldung ab:

Setup konnte die erforderlichen Systemdateien nicht kopieren. Stellen Sie sicher, dass Sie über Administratorrechte verfügen.

Betriebssystem ist Windows XP.

Danke für die Hilfe!

Update:
Problem wurde gelöst. Es lag scheinbar daran, dass sich auf dem PC schon ein Wurm befand. Ein anderes Virenprogramm konnte ohne Probleme installiert werden und hat auch gleich mit der Bekämpfung des Wurmes angefangen. Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 47347

Url: https://administrator.de/contentid/47347

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: nimrod2k
nimrod2k Dec 24, 2006 at 11:20:43 (UTC)
Goto Top
Hi!

Administrator heisst ja nicht zwangsweise, dass er auch alle Rechte besitzt. Hat der Account denn Schreibrechte auf den Ordner in den die Dateien kopiert werden sollen?

gruß
nimrod2k
Mitglied: 40551
40551 Dec 26, 2006 at 11:27:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit kenne ich mich mit Windows nicht aus. Ich habe einen ganz normalen Administrator erstellt und der hat (lt. Windows-Angaben) alle Rechte. Ich wüsste jetzt nicht wie man verhindern könnte, dass man dort nichts installieren kann.

Gruß,
Donogh