rizal1966
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Installationsprobleme Dameware

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und den ganzen Tag normal mit gearbeitet.
Heute bekam ich die Meldung "Free Trial Version expired". Daraufhin wollte ich ein weiteres Mal die Lizenz eingeben. Dameware stürzte jedoch mit folgender Fehlermeldung immer wieder ab.
"SolarWinds:MRC.Licensor funktioniert nicht mehr"

Folgende Schritte habe ich mittlerweile selbst unternommen.

1.) Dameware deinstalliert und rebootet = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
2.) Registry von allen Damewareeinträgen gelöscht und rebootet = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
3.) Neues Installationspackage runtergeladen und ausgeführt = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"
4.) Neues Installationspackage runtergeladen und als Administrator ausgeführt = Neuinstallation schlug fehl mit der Meldung "There is a problem with this Windows Installer package. A program run as a part of the setup did not finish as expected. Contact your support personal or package vendor"

Vielleicht hat ja Einer noch eine Idee woran es liegen kann.

Gruß
Jörg

Content-Key: 261715

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Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 118534
118534 30.01.2015 um 14:22:16 Uhr
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Hallo,
sind Systemwiderherstellungspunkte von vor der Trial INstallation Verfügbar?
Mahc dann ne widerherstellung
Marco
Mitglied: 114757
114757 30.01.2015 aktualisiert um 14:27:30 Uhr
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Contact your support personal or package vendor"
Und was sagt der Hersteller dazu ?

Vermutlich hat das Teil noch Probleme mit einem korrupten Lizenzfile auf dem System, welches du noch nicht gelöscht hast. Liegen meist unter C:\ProgramData ...

Auch mal das Temp-Verzeichnis löschen.
Gruß jodel32
Mitglied: Rizal1966
Rizal1966 30.01.2015 um 15:01:01 Uhr
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Leider Nein
Mitglied: Rizal1966
Rizal1966 30.01.2015 um 15:02:21 Uhr
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Habe Dameware inklusive Lizenfile und allen dazugehörigen Verzeichnissen wiederholt komplett deinstalliert und gelöscht
Mitglied: Rizal1966
Rizal1966 30.01.2015 um 15:02:57 Uhr
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Warte noch auf eine ANtwort vom Hersteller
Mitglied: 114757
114757 30.01.2015 um 15:20:21 Uhr
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Windows Installer Logging aktivieren und die Installerlogs durchsehen was den Fehler verursacht:
http://support.microsoft.com/kb/2545723/de
Mitglied: Rizal1966
Rizal1966 30.01.2015 um 15:41:45 Uhr
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Kann ich bei mir nicht installieren. Bekomme die Fehlermeldung dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird obwohl es Windows7 ist
Mitglied: 114757
114757 30.01.2015 aktualisiert um 15:48:27 Uhr
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Zitat von @Rizal1966:

Kann ich bei mir nicht installieren. Bekomme die Fehlermeldung dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird obwohl es
Windows7 ist
brauchst du nix installieren, lässt sich doch mit einem einfachen Registry-Eintrag aktivieren ...
http://support.microsoft.com/kb/223300/de
Mitglied: Rizal1966
Rizal1966 30.01.2015 um 16:01:40 Uhr
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Habe zwischenzeitlich einen Case bei Dameware aufgemacht und folgende Antwort von denen bekommen:

Please try the following and let me know if it helps.

a. Run the new license reset utility (which is an upgrade to the old license cleanup tool).
http://solarwinds.s3.amazonaws.com/solarwinds/Support/LicenseReset.zip
Password is (without double quotes): “burn/purify”
b. Download the license manager:
http://solarwinds.s3.amazonaws.com/solarwinds/Release/LicenseManager/Li ...
c. Run the license manager and it should not list any products.
d. Close the license manager and restart the machine.
e. Reinstall the version which you want to use and do not activate it leave it in evaluation. Close the application.
f. Run the license manager and select the product, on the third column hit activate.
g. Should it fail there is a view button logs there copy it and send it to me.

Nachdem ich Punkt ausgeführt habe, liess sich Dameware problemlos mit der entsprechenden Lizenz installieren.
Mitglied: isoldemaduschen
isoldemaduschen 18.02.2015 um 14:39:31 Uhr
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Danke. Ich konnte unter Punkt c im License Manager den Key eingeben und anschl. meine Dameware Version aktivieren. Danach funkt. alles.
Hab jetzt nur noch das Problem, dass ich das Programm nicht an die Taskleiste anheften kann. hat da noch jemand eine Lösung ?