debutat
Goto Top

Installationsprobleme HP 6500 AIO

Bin erst einmal in 2007 in diesem Forum gewesen. Finde jetzt kein HP Benutzerforum und wende mich deshalb an euch.

Hallo, habe heute erfolgreich meinen neuen All-in-One HP OfficeJet 6500 AIO installiert. Hatte bisher einen HP 1315, den ich vor der Installation des neuen Druckers NICHT deinstalliert habe, um bei Problemen ggf. noch weiter drucken zu können. Jetzt ergeben sich 2 Probleme:

1. Im HP Solution Center wird weiterhin die Überschrift "hp psc 1310 series" angezeigt und ein von mir erwartetes 6500 Benutzerhandbuch auch nicht angeboten. Das habe ich mir allerdings inzwischen aus dem Internet als PDF-File heruntergeladen. Muß ich wirklich die gesamte Installation wiederholen und vorher den HP 1315 deinstallieren oder gibt es einen kürzeren Weg, um zu einem aktualisierten HP Solution Center zu kommen?

2. Beim FAX-Anschluß habe ich ein Kabel von der HP-Buchse "1-line" zu meiner Wand-Dose gelegt. Hier liegt mein DSL-betriebenes Analog-Kabel von der TA 2a/b Dose. Analog betreibe ich auch noch Telefone (eines mit AB). Die Einrichtung des FAX-Betriebes am HP 650 verlief mit einer Fehlernachricht (leider nicht notiert). Den Fehlerbericht habe ich angedruckt, verstehe ihn aber nicht, da hierin gar keine Fehlermeldung auftaucht. Irgendwo vorher im Installationsprozeß kam die Meldung: "Sie müssen zwischen dem Telefonanschluß in der Wand und dem HP 6500 einen DSL-Filter installieren, um FAX-Nachrichten ordnungsgemäß senden und empfangen zu können." Ist das wirklich notwendig? Kann mir jemand helfen, wie ich jetzt sinnvoll weiterkomme?

Vielen Dank im Voraus - debutat 18.8.09

Content-Key: 122988

Url: https://administrator.de/contentid/122988

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: debutat
debutat 21.08.2009 um 16:07:05 Uhr
Goto Top
Stand 21.8.: Ich habe vorläufige Lösungen gefunden:
1. Im HP Solution Center steht plötzlich "6500 ...", ohne daß ich meinen 1315 Drucker deinstalliert habe - warum weiß ich nicht.
2. Ein DSL-Filter braucht man nicht, wenn man einen DSL-Filter nutzt - das wird in der HP Doku falsch vorgegaukelt.
3. Die HP Fehlermeldungen während meiner Tests lauteten "Keine aktive Telefonleitung vorhanden".
4. Zum FAX-Problem habe ich www.Hewlett-Packard.de aufgerufen und den Support angemailt. Die haben sich innerhalb eines Tages gemeldet und mir versucht zu helfen (guter Service!). HP-Support vermutete ein Problem im Kabel, was sich auch bestätigt hat. Die derzeitige Lösung ist: Das mitgelieferte Telefonkabel geht nicht, auch mein altes Kabel vom ausgemusterten Panasonic Kombigerät (FAX, AB, Tel). Es ging aber das Telefonkabel meines neuen Siemens Tel.+AB zum FAX-Senden. Als ich dann die Taste Auto Answer am HP 6500 gedrückt habe, ging auch FAX-Empfangen. Danach habe ich mein Telefon mit einem TAE/TAE-Kabel hinter(!) den HP 6500 über die Dose 2-ext geschaltet. Jetzt scheint (erst einmal) alles zu gehen.
debutat 21.8.