mm0588
Goto Top

Installationsprobleme mit Maustreiber

Windows XP Prof. mit SP2

Hallo an alle,

habe das Problem das ich eine neue Maus an meinem Rechner angeschlossen habe.
Die alten Treiber habe ich deinstalliert und die neuen installiert, nun habe ich das Problem das mein Rechner
die neuen Treiber immer wieder deinstalliert wenn ich ihn neu starte.

Hier mal das Bild dazu?
2d55909a7276784859cb2a8810cef12c-unbenannt154

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 111958

Url: https://administrator.de/contentid/111958

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 20, 2009 at 12:16:21 (UTC)
Goto Top
hallo,

versuch mal, die maus komplett aus dem gerätemanager zu löschen mit ausschalten des rechners und vom strom trennen und dann die neue software installieren.

dieter
Member: chips1
chips1 Mar 20, 2009 at 19:03:14 (UTC)
Goto Top
Hallo mm0588
Versuch mal die nicht angeschlossenen Geräte sicht bar zu machen wie hier http://blog.dettmering.org/2008/05/14/inaktive-geraete-im-geraetemanage ... beschrieben.
Danach alle USB Geräte entfernen bzw. richtig aufräumen. Dann Neustart und dann erst die neue Maus anschliessen.
Ich vermute, dass irgendein altes Gerät den oder die USB Ports "belegt oder blockiert".
Gruss Christian
Member: mm0588
mm0588 Mar 25, 2009 at 09:07:37 (UTC)
Goto Top
Könnte dieses Problem ein Eintrag in Reg-Daten verursachen?
Member: chips1
chips1 Mar 25, 2009 at 09:36:06 (UTC)
Goto Top
Klar, gibt es auch, jenachdem welches Gerät den/die USB-Ports blockiert.
Versuch mal, wie oben beschrieben alte Geräte zu entfernen, ich glaube, dass Du in der Registry mehr und länger suchen musst, ausserdem kann man dort auch mehr kaputt machen.

Gruss Christian
Member: mm0588
mm0588 Mar 30, 2009 at 06:55:08 (UTC)
Goto Top
Okay habe es probiert, jedoch wurde mir kein "neues" Gerät bei Mäuse und andere Zeige.... angezeigt!