Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme mit Maustreiber

Mitglied: mm0588

mm0588 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 11:46 Uhr, 3166 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP Prof. mit SP2

Hallo an alle,

habe das Problem das ich eine neue Maus an meinem Rechner angeschlossen habe.
Die alten Treiber habe ich deinstalliert und die neuen installiert, nun habe ich das Problem das mein Rechner
die neuen Treiber immer wieder deinstalliert wenn ich ihn neu starte.

Hier mal das Bild dazu?
2d55909a7276784859cb2a8810cef12c-unbenannt154 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Dieter-56
20.03.2009 um 13:16 Uhr
hallo,

versuch mal, die maus komplett aus dem gerätemanager zu löschen mit ausschalten des rechners und vom strom trennen und dann die neue software installieren.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
20.03.2009 um 20:03 Uhr
Hallo mm0588
Versuch mal die nicht angeschlossenen Geräte sicht bar zu machen wie hier http://blog.dettmering.org/2008/05/14/inaktive-geraete-im-geraetemanage ... beschrieben.
Danach alle USB Geräte entfernen bzw. richtig aufräumen. Dann Neustart und dann erst die neue Maus anschliessen.
Ich vermute, dass irgendein altes Gerät den oder die USB Ports "belegt oder blockiert".
Gruss Christian
Bitte warten ..
25.03.2009 um 10:07 Uhr
Könnte dieses Problem ein Eintrag in Reg-Daten verursachen?
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
25.03.2009 um 10:36 Uhr
Klar, gibt es auch, jenachdem welches Gerät den/die USB-Ports blockiert.
Versuch mal, wie oben beschrieben alte Geräte zu entfernen, ich glaube, dass Du in der Registry mehr und länger suchen musst, ausserdem kann man dort auch mehr kaputt machen.

Gruss Christian
Bitte warten ..
30.03.2009 um 08:55 Uhr
Okay habe es probiert, jedoch wurde mir kein "neues" Gerät bei Mäuse und andere Zeige.... angezeigt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Installationsprobleme Dameware
gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

RedHat, CentOS, Fedora
MySQL Installationsprobleme
gelöst Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora36 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Redhat-Server, da ich nicht so viel Ahnung von der Marteria habe. ...

Windows 7

Installationsprobleme Internet Explorer 11

gelöst Frage von chrisaleWindows 78 Kommentare

hallo liebe kollegen, ich habe ein problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. hier der sachverhalt: wir haben windows ...

Windows 8

EM Factory Manager Installationsprobleme

Frage von FragnantWindows 8

Servus, ich möchte EM-Factory auf einem win8 64Bit Rechner Installieren, beim öffnen des Programmes kommt die Fehlermeldung -2147467259 Microsoft ODBC ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...