Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme Terminaldienste-Client

Mitglied: HSchnetter

HSchnetter (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 05.02.2008, 7219 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
immer wieder passiert etwas Überraschendes.
Auf einem Notebook mit XP und allen SP´s und aktuellen Patches will ich, was ich schon 40-mal getan habe, den MS Terminaldiensteclient installieren. Auch die Installationsdateien habe ich vielfach verwendet. Ich sehe im Explorer auch alle zugehörigen Dateien, aber beim Aufruf von setup.exe wird mir gemeldet, dass die Datei nicht vorhanden wäre. Habe das Install.paket auf einen anderen Datenträger gegeben, habe eine andere Quelle (Inst.paket) eines Kollegen) versucht, habe von gänzlich anderen Programmen, die auch eine Datei setup.exe enthielten, eine Installation erfolgreich durchführen können, habe mich vergewissert, dass diese Terminal-Software nicht bereits installiert ist...
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter und bin für jeden Rat sehr dankbar.
Das Notebook habe ich selbstverständlich auch gänzlich neu gestartet im Verlauf der vergeblichen Versuche. Einzig den Aufruf über den Ausführen-Dialog habe ich noch nicht versuchen können.
Gruß
Horst
Mitglied: 59581
01.02.2008 um 08:22 Uhr
Hallo,

1.Woher hast du die SETUP.EXE

2.bei XP ist die Remotedesktopverbindung(Termnaldienstclient) vorhanden
MSTSC.EXE

3.es gibt auch ein neuer version von RD, mann kann von MS seite downloaden
Bitte warten ..
Mitglied: HSchnetter
01.02.2008 um 08:37 Uhr
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich habe die Setup.exe aus unserem Netz und diese funktionierte bei 30 und mehr Rechnern in der Vergangenheit und direkt im Anschluß nach diesem "Fehlschlag" habe ich diese Setup.exe auf einem anderen Notebook aufgerufen und das hat da funktioniert.
Nach der MSTSC.exe muss ich erst suchen.
Gruß
Horst
Bitte warten ..
Mitglied: HSchnetter
05.02.2008 um 15:35 Uhr
Hallo,
damit es noch merkwürdiger wird. Ich habe dann mal die Dateien lokal abgespeichert und die Datei "Conman.exe" aufgerufen. Damit hatte ich den Zugang zum Clientverbindungsmanager und konnte mir eine Verbindung herstellen.
Fragezeichen
Gruß
Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
MySQL Installationsprobleme
gelöst Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora36 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Redhat-Server, da ich nicht so viel Ahnung von der Marteria habe. ...

Windows Tools
Installationsprobleme Dameware
gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

Windows Server

Anmelden über Terminaldienste zulassen

gelöst Frage von ollip2016Windows Server4 Kommentare

Hallo, probiere mich per Remotedesktop auf einen anderen PC im Unternehmen zu verbinden. Ich befinde mich mit meinem AD-Account ...

Cloud-Dienste

DC und Terminaldienste in AWS cloud

Frage von neueradmuserCloud-Dienste13 Kommentare

Hi, für ein neues Projekt möchte ich gerne einen DC in der amazon Cloud erstellen und darauf dann die ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 StundenE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 6 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 20 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...