speedb
Goto Top

Installationsprobleme USB Drucker bei CUPS

Hallo,

bin noch etwas neu in der Linux Welt und habe Probleme mit einem USB Drucker an einem Suse Linux Server.
Das ist eine Linuxmusterlösung für Schulen und der USB Drucker HP Laserjet 1020 muckt bei der Installation.
Folgende Fehlermeldung unter Webmin (http:<server>:631/admin) "Unable to Open USB device" "usb:/dev/usb/lp0" No such device"
Der Drucker ist OK, das Anschlußkabel ist OK und der USB Port ebenfalls.
Wie kann ich es schaffen, den Drucker zum drucken zu bewegen und wie kann ich unter Linux fehlende Treiber nachinstallieren.
Als MCSE bin ich von Microsoft so verwöhnt was Drucker angeht, dass ich mir hier die Zähne dran ausbeisse.
Wer kann mir helfen?

P.S
Kernel 2.6.11 habe ich herausgefunden.

Danke für alle Antworten

Content-Key: 71929

Url: https://administrator.de/contentid/71929

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock