torben.ritter
Goto Top

Installationsprobleme WSUS

Fehler mit Windows Installer-Paket

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich :

Ich versuche verzweifelt auf einem Windows Server 2003 (DC) WSUS zu installieren. Bisher brach die Installation immmer mit
folgender Meldung ab :

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Packets."

Dann wird die Installation wieder rückgängig gemacht.

Folgendes ist bisher installiert :

- Active Directory
- DNS
- Anwendungsserver (IIS, .NET)

Ich verzweifel langsam... Ich habe den WSUS schon ein paar Mal installiert. Hatte bisher keine Probleme damit. Umso mehr verzweifle ich, weil ich nicht weiß, was ich die letzten Male anders gemacht habe... Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte...?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Torben

Content-Key: 42590

Url: https://administrator.de/contentid/42590

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Oct 19, 2006 at 15:15:19 (UTC)
Goto Top
Hole mal den aktuellen Installer von MS, das hat bei mir in einem ähnlichen Fall auch schon geholfen. Ich schau mal kurz nach dem Link.

Da isser: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=889482fc-5f56- ...

geTuemII
Member: H3llGhost
H3llGhost Mar 12, 2008 at 19:22:22 (UTC)
Goto Top
Der Link ist leider nicht mehr verfügbar.
Könntest du ihn bitte nochmal posten?
DANKE!
Member: geTuemII
geTuemII Mar 13, 2008 at 15:32:13 (UTC)
Goto Top
Habe es gerade nochmal probiert, das ist der richtige Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=889482fc-5f56- ...

Ja, das ist derselbe, un er funktioniert. MS-Downloadsuche nach Windows Installer hätte übrigens auch geholfen.

geTuemII