Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme XP Professional

Mitglied: Chris3141

Chris3141 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2004, aktualisiert 22.07.2005, 13086 Aufrufe, 9 Kommentare

Abbruch der Installation von XP Pro

Hallo, vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt. Ich habe eine Firewirekarte installieren wollen, da ist der Rechner abgestürzt. Bin dann nicht mehr um eine Neuinstallation herumgekommen. Ich habe die Formatierung neu gemacht , mit NTFS formatiert, und wollte dann installieren. Aber spätestens bei 17%, driver.cab, bricht er immer ab, bzw Bluescreen mit dem Fehler "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"oder er kopiert und findet einen Haufen dll´s nicht und bricht dann wieder mit einem Bluescreen "IRQL_NOT_LESS OR EQUAL" ab. Habe mittlerweile alle nicht benötigte Hardware ausgebaut, hat aber alles nicht geholfen. Ist ein Athlon XP 1700+ System mit einem ASRock K7VT2 Board.
Mitglied: Maik
12.05.2004 um 13:18 Uhr
Hallo

Install ist von einer (bereits vorher benutzten) CD auf eine Leere Platte / Partition?

Brauchst Du eventuell einen Raid / IDE Treiber zur installation?



Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Chris3141
12.05.2004 um 17:53 Uhr
Hallo Maik, nein brauche keinen Raid/IDE Treiber. Habe jetzt inzwischen rausgefunden, das es an einem inkompatiblen/kaputten RAM- Baustein lag. Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
13.05.2004 um 08:44 Uhr
Hoi

Ticker ticker, grübel

Stimmt ich hatte, glaube ich, mal Kopierfehler von der CD bei Win2000, das lag auch am Speicher!!
damals, als jeder 2. Speicher "schlecht" war...

Aber Bluescreen ist neu, aber bei defektem Speicher kann ja alles passieren!
Speicher ist das vorletzte, wo ich sparen würde, wichtiger ist eigentlich nur das Board.


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: svwandi
14.05.2004 um 10:40 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem. Festplatte ist eine Maxtor 90845D4. W2K, W9x und SuSE lässt sich problemlos installieren. Die Platte haben wir schon in verschiedenen Rechnern probiert überall das gleiche Problem. Es ist nicht so, dass ich unbedingt XP brauche, aber dem Phänomen auf den Grund gehen das würde ich schon gerne. Ist doch spannend, oder?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
14.05.2004 um 10:51 Uhr
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du auch Kopierfehler bei der Installation, aber nur auf dieser Platte, aber dafür in verschiedenen Rechnern!?
(Und die Platte ist sicherlich getested und fehlerfrei?)

Hast Du es schon mit eine komplett neuen Partition versucht?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: svwandi
15.05.2004 um 07:56 Uhr
Ja, genau so ist es. Die Platte ist getestet usw.... Ich habe auch schon testweise w9x, w2k und linux darauf installiert...alles geht, nur XP nicht. Ich kann das Problem nicht verstehen, wenn mir einer das erzählen würde, könnte ich es nicht glauben. Vielleicht finden wir ja zusammen ein Lösung )
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
17.05.2004 um 09:37 Uhr
Ne, ich glaube Dir nicht *zwinker*

Hm keine Ahnung, was das sein könnte, Du hattest XP schon auf dieser Platte und nun geht das nicht mehr!?
Ich verstehe es nicht!

Vielleicht mal den MBR löschen?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:16 Uhr
probier anderen treiber
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.07.2004 um 14:15 Uhr
Anderen Treiber?

Den Microsoft Installations Treiber (TM)?

Lese Dir doch noch mal die Frage durch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Installationsprobleme Dameware
gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

RedHat, CentOS, Fedora
MySQL Installationsprobleme
gelöst Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora36 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Redhat-Server, da ich nicht so viel Ahnung von der Marteria habe. ...

Windows 7

Installationsprobleme Internet Explorer 11

gelöst Frage von chrisaleWindows 78 Kommentare

hallo liebe kollegen, ich habe ein problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. hier der sachverhalt: wir haben windows ...

Windows Installation

Zugriff wird verweigert Treiberinstallation Installationsprobleme

gelöst Frage von NiethalfWindows Installation2 Kommentare

Hallo, Wollte heute mal wieder meinen Nvidia Treiber updaten (334.xx auf 335.23 ) und hab während des update Vorganges ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...