chris3141
Goto Top

Installationsprobleme XP Professional

Abbruch der Installation von XP Pro

Hallo, vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt. Ich habe eine Firewirekarte installieren wollen, da ist der Rechner abgestürzt. Bin dann nicht mehr um eine Neuinstallation herumgekommen. Ich habe die Formatierung neu gemacht , mit NTFS formatiert, und wollte dann installieren. Aber spätestens bei 17%, driver.cab, bricht er immer ab, bzw Bluescreen mit dem Fehler "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"oder er kopiert und findet einen Haufen dll´s nicht und bricht dann wieder mit einem Bluescreen "IRQL_NOT_LESS OR EQUAL" ab. Habe mittlerweile alle nicht benötigte Hardware ausgebaut, hat aber alles nicht geholfen. Ist ein Athlon XP 1700+ System mit einem ASRock K7VT2 Board.

Content-Key: 1138

Url: https://administrator.de/contentid/1138

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Maik
Maik May 12, 2004 at 11:18:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Install ist von einer (bereits vorher benutzten) CD auf eine Leere Platte / Partition?

Brauchst Du eventuell einen Raid / IDE Treiber zur installation?


Grüße Maik
Member: Chris3141
Chris3141 May 12, 2004 at 15:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik, nein brauche keinen Raid/IDE Treiber. Habe jetzt inzwischen rausgefunden, das es an einem inkompatiblen/kaputten RAM- Baustein lag. Trotzdem danke.
Member: Maik
Maik May 13, 2004 at 06:44:27 (UTC)
Goto Top
Hoi

Ticker ticker, grübel

Stimmt ich hatte, glaube ich, mal Kopierfehler von der CD bei Win2000, das lag auch am Speicher!!
damals, als jeder 2. Speicher "schlecht" war...

Aber Bluescreen ist neu, aber bei defektem Speicher kann ja alles passieren!
Speicher ist das vorletzte, wo ich sparen würde, wichtiger ist eigentlich nur das Board.


Grüße Maik
Member: svwandi
svwandi May 14, 2004 at 08:40:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem. Festplatte ist eine Maxtor 90845D4. W2K, W9x und SuSE lässt sich problemlos installieren. Die Platte haben wir schon in verschiedenen Rechnern probiert überall das gleiche Problem. Es ist nicht so, dass ich unbedingt XP brauche, aber dem Phänomen auf den Grund gehen das würde ich schon gerne. Ist doch spannend, oder?

Grüsse
Member: Maik
Maik May 14, 2004 at 08:51:07 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du auch Kopierfehler bei der Installation, aber nur auf dieser Platte, aber dafür in verschiedenen Rechnern!?
(Und die Platte ist sicherlich getested und fehlerfrei?)

Hast Du es schon mit eine komplett neuen Partition versucht?

Grüße Maik
Member: svwandi
svwandi May 15, 2004 at 05:56:19 (UTC)
Goto Top
Ja, genau so ist es. Die Platte ist getestet usw.... Ich habe auch schon testweise w9x, w2k und linux darauf installiert...alles geht, nur XP nicht. Ich kann das Problem nicht verstehen, wenn mir einer das erzählen würde, könnte ich es nicht glauben. Vielleicht finden wir ja zusammen ein Lösung face-smile)
Member: Maik
Maik May 17, 2004 at 07:37:44 (UTC)
Goto Top
Ne, ich glaube Dir nicht *zwinker*

Hm keine Ahnung, was das sein könnte, Du hattest XP schon auf dieser Platte und nun geht das nicht mehr!?
Ich verstehe es nicht!

Vielleicht mal den MBR löschen?

Grüße Maik
Member: foct
foct Jul 30, 2004 at 09:16:46 (UTC)
Goto Top
probier anderen treiber
Member: Maik
Maik Jul 30, 2004 at 12:15:31 (UTC)
Goto Top
Anderen Treiber?

Den Microsoft Installations Treiber (TM)?

Lese Dir doch noch mal die Frage durch!