minimi
Goto Top

Installationsprobleme bei XP - verschiedene Dateien werden nicht gefunden

hi,

also, mein alter pc hat den geist aufgeben. (Mainboard wohl defekt). hab mir nen neuen pc gekauft, wollte aber noch die daten der alten festplatten retten und habe die platte mit xp drauf an dem neuen PC angeschlossen, der konnte xp nicht starten, da verschiedene fehlermeldungen kammen, konnte xp nicht mehr wiederherstellen.

dann habe ich die alte platte abgeklemmt und nur die neue platte dran gelassen und gestartet dann kam die meldung "NTDLR fehlt" PC konnte nicht booten. durch umstellen der bootreihenfolge ging das dann aber wieder.

dann hat er mir im Win Partitionsbildschirm angezeigt, das er die original platte erkennt und weiterhin noch 2 unbekannte datenträger, dann hab ich die partitionen auf der orig.Platte erstellt und wollte xp installieren, beim kopieren der win system dateien auf den PC kammen immer meldungen das bestimmte dateien (jedesmal ne andere, nie dieselbe) nicht auf der cd (3 verschiedene XP cds probiert, eine orignale) sind. dann bricht er ab.

hab schon einiges probiert:

u.a. fixmbr um den mbr neu aufzuspielen

hat aber alles nix gebracht.

würde mich sehr über schnelle hilfen freuen!!!!

danke!!!!

Content-Key: 44808

Url: https://administrator.de/contentid/44808

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 19.11.2006 um 13:15:56 Uhr
Goto Top
Hy

das scheint ein klassischer Speicherfehler zu sein.
Check mal die RAM - Konfiguration, bzw. nimm mal andere RAM-Bausteine.

Gruß,
Andy
Mitglied: Minimi
Minimi 19.11.2006 um 13:20:49 Uhr
Goto Top
danke,

hab 2 bausteine noch hier, prüfe das jetzt mal.

Wie kann ich die RAM konfig checken?

für RAM fehler spricht auch das wenn er neu startet der bildschirm ab und zu nicht richtig wieder gegeben wird.
Mitglied: Minimi
Minimi 19.11.2006 um 13:27:03 Uhr
Goto Top
ok,

die anderen bausteine passen nicht, ddr und sdram!

kann ichwohl nur noch zum händler und reklamieren.
Mitglied: Jon
Jon 19.11.2006 um 13:35:57 Uhr
Goto Top
WÜrde auch sagen das es ein Speicherfehler ist. Hatte ich auch schon 100 mal in der Firma.

Zu ntldr fehlt (für die Zukuft):
Hierzu kannst du dir einfach ein ntldr von einem anderen PC in dein C-Laufwerk kopieren (liegt mittem in C-Verzeichniss > versteckte Dateien einblenden).
Dann öffnest du die Reperaturkonsole con einer XP-CD
und jetzt noch:
cd \
attrib -c ntldr
exit

Dann sollte der PC auch wieder starten
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 19.11.2006 um 13:58:28 Uhr
Goto Top
Hy,

zur Reparatur des Bootloaders ( NTLDR )

- XP CD einlegen, Setup Starten - dann die Reparaturkonsole
hier dann :
- fixboot
- fixmbr
und wenn alles nichts hilft :

bootcfg

Gruß
Andy
Mitglied: Minimi
Minimi 19.11.2006 um 14:02:38 Uhr
Goto Top
wie erklär ich es mir denn deas im Partitionsbildschirm unten steht:

unbekannter datenträger?

obwohl nur die eine platte dran ist.

danke schon mal für eure hilfen
Mitglied: 17243
17243 20.11.2006 um 09:37:41 Uhr
Goto Top
Hi Minimi

Für die Zukunft ein kleiner Tipp von mir:

Die zweite Festplatte (von eine alten Rechner, oder von einem Kollegen) immer nur als zweite Festplatte ins System einbinden. Das bedeutet, dass du trotzdem von der regulären Festplatte das Windows startest.
Da die Hardware in den seltensten Fällen identisch ist, kann das Windows von der alten Platte nicht auf der neuen Hardware (PC) gestartet werden.

Somit kannst du in Zukunft vermeiden, dass die funktionierende Konfiguration deines Computers durcheinander gebracht wird.

gretz drop
Mitglied: Minimi
Minimi 22.11.2006 um 20:54:32 Uhr
Goto Top
so,problem gelöst, war der RAM!

hatte übrigens bei PC-Spezialist den Rechner gekauft:

- RAM defekt
- Front USB Anschlüsse falsch verkabelt
- alle kabel zu geräten im Gehäuse inneren nicht angeschlossen
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 22.11.2006 um 21:10:25 Uhr
Goto Top
Hy,

na, dann hat es sich ja doch zum guten Entwickelt.

Aber- was die " Stümperhaftigkeit" der PC-Konfiguration angeht ...

Was haben die denn die Profi's darauf entgegnet ? Alles auf den fiktive Praktikanten abgewälzt ?
Hoffe doch, die haben sich in gewisser weise Kulant gezeigt.

Gruß,
Andy
Mitglied: eckoL
eckoL 08.12.2006 um 13:21:42 Uhr
Goto Top
Hallo Ihr guten,
bei meinen Sohn war ursprünglich mal XP drauf.Nun hat er mal vor eineger Zeit dieses zu fomatieren bzw.zu löschen versucht.Das ging wohl alles erst sehr Spät und mit ach und Krach.Nachdem er merkte das mit Win 98 nur Probleme traten weil der Rechner wohl nur mit XP läuft,wollte er XP wieder installieren.Jetzt zum Problem:Beim setup treten fehler auf wie z.B. Die Datei usbohci.sys kann nicht gefunden werden
Bei der Datei kdbclass.sys ist ein unerwarteter fehler aufgetreten
Wie kann ich Ihn helfen oder was muss ich tun ohne den Rechner weg zu werfen???