kruemel80
Goto Top

Installationsprogramme können keine Daten nachladen - Win7 pro 64bit

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Laptop Windows 7 64bit Pro neu installiert.
Ich habe Zugriff aufs Internet, kann Dateien downloaden, alles kein Problem.
Jetzt will ich aber einige Programme installieren, die während der Installation Daten nachladen, z.B. den Bullzip PDF-Printer, welches Ghostscript nachladen möchte. Geht aber nicht, nach einer Zeit lang kommt die Fehlermeldung "Error sending request - das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht".
So geht es auch noch mit anderen Installationsprogrammen.
Gleiches Problem, wenn die Firewall abgeschaltet ist. Was kann das sein?

Danke schon im Voraus...

Kruemel

Content-Key: 277574

Url: https://administrator.de/contentid/277574

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 16, 2015 updated at 22:24:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
Gleiches Problem, wenn die Firewall abgeschaltet ist. Was kann das sein?

von welcher Firewall reden wir denn hier? Windows-Firewall? Andere Software-Firewall? Hardware-Firewall?
Netzwerktreiber auf dem aktuellsten Stand?

Ein paar mehr Informationen benötigen wir schon! face-smile

Gruß
Kümmel
Member: kruemel80
kruemel80 Jul 16, 2015 at 22:46:25 (UTC)
Goto Top
Es ist die Windows-Firewall, dazu läuft F-Secure Internet Security. wurde aber alles (zumindest denke ich das) schon abgeschaltet. keine Besserung..
Treiber sind alle aktuell, wurden vor der Installation alle "frisch" bei Fujitsu heruntergeladen.
Mitglied: 108012
108012 Jul 17, 2015 at 00:30:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dazu läuft F-Secure Internet Security.
Das wird es wohl sein!

Deinstallier den bitte einmal und versuche dann noch einmal den BullZip zu installieren.
Oder trage be F-Secure den BullZip einfach in eine Whitelist ein.

Gruß
Dobby