Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationstipps für WinXP x64

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2011, aktualisiert 15:58 Uhr, 2239 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wir werden in Zukunft in unserem Bereich auch Windows XP x64 Systeme betreiben (ca. 30-40 Stück), bisher haben wir ca. 200 Linux Maschinen. Nun wollte ich euch fragen wie ich am besten vorgehe wenn wir XP-System aufsetzen?!

1. Welche Tipps/Tricks könnt Ihr mitgeben damit WinXP x64 reibungslos läuft ?
2. Welche Dienste aktivieren/deaktivieren?
3. Welche zusätzliche Änderungen am System und in der Registry vornehmen?
4. Wie siehts mit dem roaming profile aus? sollte man aktivieren? (do not check for roaming profiles)
5. SP2 installieren? auch Updates? Wenn ja welche?
6. Empfiehlt ihr irgendwelche Tools/Software?
7. WAs ist zwingend notwendig für einen XP Rechner?

VIIIIIIEEEELEN DANK IM VORRAUS AN ALLE!!!!!!!
Mitglied: jayjay0911
20.01.2011 um 16:23 Uhr
Warum wollt ihr ab nem Zeitpunkt in der Zukunft XP einsetzen?? Mittlerweile alles andere als up to date.
Warum wollt ihr kein Windows 7 verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
20.01.2011 um 16:47 Uhr
Spezielle Software die derzeit nur unter Windows XP x64 läuft. Windows 7 ist in der Zertifizierung, dies dauert jedoch noch etwas. Brauch Tipps für die Installationen
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.01.2011 um 07:50 Uhr
Moin moin

Das ist ein bischen viel auf einmal. abgesehen davon das son par informationen über einsatz und Infrastuktur fehlen.
Werden die in einer Domäne mit AD betrieben? Was soll auf den Clients laufen (nur iNet und Office oder ....)?

1. Welche Tipps/Tricks könnt Ihr mitgeben damit WinXP x64 reibungslos läuft ?
7. WAs ist zwingend notwendig für einen XP Rechner?
Dazu fällt mir auf die schnelle eigentlich nur kompatible Hardware ein.
2. Welche Dienste aktivieren/deaktivieren?
Das hängt davon ab welche du benötigst. Klingt doof, ist aber so.
Es gibt im Netz zahlose Empehlungen dazu. z.B. http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
3. Welche zusätzliche Änderungen am System und in der Registry vornehmen?
Um was zu erreichen?
4. Wie siehts mit dem roaming profile aus? sollte man aktivieren? (do not check for roaming profiles)
Ich persönlich bevorzuge Servergespeicherte Profile. Aber auch hier gilt: mann brauchts oder nicht.
5. SP2 installieren? auch Updates? Wenn ja welche?
Endlich eine Frage die man klar beantworten kann:
SP3! Ja. Alle!
Plant ihr den einsatz eines WSUS?
6. Empfiehlt ihr irgendwelche Tools/Software?
Für was? Wenn du den einsat zweck etwas konkreter beschreibst, kann man auch etwas konkreter empfehlen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell - Registry x64
Frage von emeriksBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich will sicherstellen, dass ein PowerShell Script immer im x64-Zweig der Registry liest, egal ob die PowerShell in ...

Windows XP
Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?
Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Netzwerke
Java notwendigkeit von x86 + x64
Frage von ChrisDynamiteNetzwerke4 Kommentare

Guten Tag, wir stellen Standardmäßig übers Netzwerk die X86 und X64 Installationen von Java bereit, obwohl wir nur noch ...

Windows 10

Bluescrenn "memory management" unter w10 x64

Frage von tobias3355Windows 10

ich habe meinen pc mit windows 10 64bit neu installiert. zuvor habe ich w8.1 x64 genutzt. seit w10 bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...