Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das Installer-Verzeichniss im Windows-Ordner fehlt!

Mitglied: CrazyHawk

CrazyHawk (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 23:14 Uhr, 6321 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo...

Ich habe auf Arbeit folgendes Problem:

Auf einigen der Nutzer-PCs (unterschiedliche Hardware-Konfiguration, alle WinXP Pro SP2 + tägliche Updates) fehlt das Verzeichnis C:\Windows\Installer!
Auf diesen PCs ist es nun nicht mehr möglich bestehende Software zu deinstallieren, neu zu installieren oder zu updaten. Ebenfalls fehlen die Icons für bestimmte Anwendungen wie z.B. Office.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verzeichniss wieder herzustellen?!

"Plan B" besteht darin mit einem Tool die Registry-Verknüpfungen der Programme zu löschen und sie dann erneut zu installieren (was bei ca. 30 PCs mit je 20+ betroffenen Programmen extrem zeitaufwändig wäre!)...

Und "Plan C" ist es die PCs zu formatieren, was dank Image-Installation schneller ginge, aber auch ein Heidenarbeit bedeuten würde und bei den Nutzern eher auf taube Ohren trifft.

Das Kopieren des Ordners von "baugleichen" PCs brachte auch nicht den erwünschten Erfolg....einige Programme haben "sich täuschen lassen", der Großteil aber leider nicht!

Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus....

Max
Mitglied: Dani
18.10.2007 um 23:14 Uhr
Abend Max,
lade dir doch einfach den Windows Installer 3.1 runter und installiere (*grübel) diesen. Sollte das nicht gehen, bleibt nichts anders übrig als auf Plan "C" zurück zugreifen. Da meines erachtens das am Schnellsten gehen wird.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Installer Ordner und MSP-Dateien
gelöst Frage von lcer00Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es, außer der Empfehlung "nicht löschen sondern wegverschieben" eine "ordentliche" oder offizielle Empfehlung zum Umgang mit ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt
gelöst Frage von msgm26Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo. Wir haben bei einer Outlook 2010 Installation ein interessantes Phänomen. Der Ordner Postausgang fehlt. Normalerweise werden Mails, die ...

Batch & Shell

Vor dem Verzeichniss erstellen überprüfen ob Ordner vorhanden sind

Frage von TommylikBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, Ich habe mir folgendes geschrieben: Funktioniert ohne Probleme. Es wird immer das Laufwerk D genutzt. Könnte mir einer ...

Batch & Shell

FTP-SSL Synchronisation bestimmter Ordner bzw. Verzeichnisse

Frage von 115129Batch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, seit Tagen suche ich per Google nach Lösungsansätze wie zwei FTP-Server via Batchscript synchronisiert werden können, schlussendlich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...