Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie installiere ich den pop3 connector für Exchange 2003?

Mitglied: armeWurst

armeWurst (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2004, aktualisiert 02.11.2005, 13646 Aufrufe, 4 Kommentare

Hilfe ich kriege den pop3 connector3 nicht installiert.

Bitte helft mir ich bekomme den pop3 connector fuer Exchange 2003 nicht installiert. Ich habe keine Ahnung wo das gehen soll. Habe überall gesucht aber ich kann ihn nicht finden. Weder im Setup noch irgendwo auf der CD. Auf der Microsoft Seite gibts nur den fuer 2000. Das muss bis Montag fertig sein... pls help...
Mitglied: user-xyz
28.11.2004 um 08:39 Uhr
HI!

Du musst, wie dir hoffentlich bekannt ist, nen pop Beamer oder Connector oder was es sonst noch für Software gibt, runterladen.
Dann einfach installieren (gibt ne exe) und für deine Domain einstellen
(pop und smtp server adressen, e-mail adresse selbst, etc.)

Die Software kostet allerdings auch,

hier ---> "http://download.dataenter.co.at/ftp/demk/popbeam.zip" <--- hier

bekommst du allerdings schon mal ne trail Version, vom "POPBeamer"
danach einfach anmelden und registrierungsdaten
(erhältst du per e-mail incl. Anweisungen)
eingeben und fertig!


Hoffe dass ich die helfen konnte!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Fizban
28.11.2004 um 13:32 Uhr
Alternativ kannst Du hier noch mal gucken:

http://www.swsoft.co.uk/index.asp?page=freesoftware

Pullmail ist meines Wissens nach Freeware.
Bitte warten ..
Mitglied: 3kom
30.11.2004 um 18:06 Uhr
Hi user_xyz

Es stellt sich die Frage warum man einen POP3 Connector auf einem w2k3 Exchange Server laufen zu lassen, man handelt sich dadurch gravierende Funktionsdefizite ein.
Ein Exchange Server soll die Mail nicht abholen sondern er will sie geschickt bekommen.

Wenn es anders nicht möglich ist an die Mails zu kommen z.B. durch eine Account bei DynDNS oder ähnlichen Anbietern so kann man "ohne" Drittsoftwareanbieter den Dienst POP3 aktivieren in den Einstellungen DIENSTE des EXchange, jedoch sollte man dazu über einiges Fachwissen verfügen.

3kom
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
02.11.2005 um 02:16 Uhr
Hallo,

um diesem Halbwissen hier mal ein Ende zu machen...

Standardmäßig gibt es keinen POP3 Connector beim Exchange 2000/2003, sondern nur beim All-In-One Server SBS 2000/2003.

Wenn du den nicht hast, musst du dir ein alternatives Tool wie POPCON, MailEssentials oder ähnliches besorgen, oder alternativ du benutzt POP3 gar nicht, sondern lässt deinen MX-Eintrag vom Provider auf deine IP umstellen.

Hast du eine Dynamische IP, was normal der Fall ist, wenn du dich per Router, usw. einwählst, so solltest du dir bei DynDns.org einen Account besorgen und auf deinem Server einen Client installieren der deine wechselnde IP ständig bei DyDns updatet.

So kannst du deinen MX-Eintrag auf deinen Host bei DynDns setzen, also z.Bsp. auf meinExchange.dyndns.org.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server

POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange

Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server

POP3 Connector empfängt keine E-Mails

gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 20 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...