12634
Goto Top

Wie installiere ich Win2000 über Netzwerk

Da ich mein BIOS Passwort meines ACER Notebooks nicht mehr weiss kann ich nicht auf CD-ROM Boot stellen und
so auch kein WIN2000 von CD direkt installieren.

Kann mir jemand eine Anleitung oder Hilfestellung geben wie ich nun ein neues System
über die Netzwerkkarte aufspielen kann?

Habe bereits auf einem älteren PC Windows2000 Server Installiert habe aber keine Ahnung wie ich weiter vorgehen oder was
ich einstellen muss damit das Notebook sich über den Server Installiert.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

MFG

Frederik Freienstein

Content-Key: 10270

Url: https://administrator.de/contentid/10270

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle May 03, 2005 at 17:57:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

installier es doch von der HDD einfach das I386 Verzeichnis von der CD auf die Platte kopieren oder mit einer Windows 98 Bootdisk booten, dann hast du auch Zugriff aufs CD-Rom oder spricht etwas dagegen?

Beagle.
Mitglied: 11078
11078 May 03, 2005 at 18:09:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist vermutlich bei Deinem Problem wie mit Kanonen auf Spatzen schießen,
aber folgende Dinge sind generell interessant, wenn Windows übers Netz irgendwo installiert werden soll. Ich kenne zwei Methoden

Remote Installation Service (von Microsoft):
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;300483&sd=t ...


Das "Unattended"-Projekt:
http://unattended.sourceforge.net/


TIM
Member: Janni
Janni May 03, 2005 at 18:12:15 (UTC)
Goto Top
bei fast allen Motherboards kann man durch stecken eines Jumpers oder durch herausnehmen (und warten natürlich bis der Kondensator leer ist) der Batterie auf dem Board die Bioseinstellungen löschen.

Dann brauchst Du den ganzen Kram nicht mehr und kommst außerdem wieder an Dein Bios ran.

MFG
Mitglied: 12634
12634 May 03, 2005 at 20:02:13 (UTC)
Goto Top
Als erstes mal danke für die schnellen Antworten!

Gegen die Sache mit der Win98 Bootdisk spricht das ich kein Diskettenlaufwerk am Notebook habe.
Das erste ist eine gute Idee. Also ich gehe in das zur Zeit noch Halbwegs laufende Windows XP rein und kopiere den Ordner I386 auf die Platte.
Und wie geht es dann weiter. Muss ja dann Neustarten und irgendwie in den DOS Modus kommen um per Kommandozeile die Installation zu starten. Aber wie komme ich denn da hin?

Hatte schon probiert mit dem starten von "Windows XP im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" direkt mit d:\setup.exe die Installation zu starten aber dann kommt eine Fehlermeldung das die vorhandene Installation neuer ist als die zu Installierende.
Wird doch dann wenn ich es von der Platte starte auch kommen, oder?

Oder wie komme ich in einen reinen DOS-Modus ohne XP im Hintergrund?

MFG

Freddy
Mitglied: 12634
12634 May 03, 2005 at 20:09:42 (UTC)
Goto Top
Klar beim Desktop-PC ist das ja auch kein Thema, aber ein Notebook habe ich noch nie aufgemacht und auch keine wirkliche Ahnung davon!
Gibt im Netz auch keine Master-Passwörter für ein ACER Travelmate Notebook und beim Acer Support rücken die auch nichts raus. Nicht mal ne Info wo genau sich der Jumper oder die Batterie im Gerät befindet. Die wollen 55 Euro fürs Disbalen + Versand und das finde ich erlich gesagt reine Abzoke dafür das die nur ein Masterpasswort eingeben aber dieses nicht rausrücken!
Habe auch schon in ettlichen Einträgen gelesn das selbst nach 2 Wochen Batterie draußen das Passwort immer noch da ist.

Aber trotzdem danke

MFG

Freddy
Member: Herb4um
Herb4um May 03, 2005 at 20:28:30 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier nach wegen BIOS Masterpasswörter:

www.memosys.com/passwort/faq.htm

mfg

Herb4um