Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installieren mit Compaq Smart Array 3200 Controller

Mitglied: dosser

dosser (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 30.10.2005, 11171 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erst mal

Ich hab filgendes Problem:

Compaq Proliant ML570-G1 ; Dual PIII-XEON 700 ; 2 MB RAM ; Compaq Smart Array 3200 Controller.

Mir der SmartStart 5.5 habe ich das Raid5-Array mit einem logischen Laufwerk eingerichtet und der 3200er Controller ist als Boot-controller konfiguriert.

1) Windows Server 2003 CD rein und booten
2) Das Setup läuft bis zur Meldung "Windows wird gestartet" und dann steckt die Kiste.

Mit F6 einen zusätzlichen Treiber zu installieren scheitert daran, das ich keinen gefunden hab der funktioniert.

Hab ich da einen Knopf im Kopf ) oder ist da ws faul ??
Mitglied: hanswurscht
21.06.2005 um 11:46 Uhr
Hi Doser,

zunächst einmal:
Es langt einmal Deinen Beitrag zu posten.

Und hier der Treiber für Deinen Controller
http://h18007.www1.hp.com/support/files/storage/us/locate/69_1269.html

Viel Erfolg
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
24.06.2005 um 11:26 Uhr
Danke. der treiber ist im 2003er Server eh drinnen.

Man sollte bei Microsoft doch nicht immer so misstrauisch sein )

LG
Dossi
Bitte warten ..
Mitglied: katter
04.08.2005 um 16:44 Uhr
Hallo,

insofern das Problem noch besteht (oder jemand anderes darüber stolpert): Das Problem ist nicht in erster Linie der Raid-Controller sondern der Server. Treiber sind aber alle erstmal bei Windows 2003 dabei.
Zunächst sollte man sämtliche Bios/Firmware geschichten updaten. Dann mit der Smartstart 5.5 ein System Erase und eine OS-Installation über die manuelle Konfiguration in Smartstart ausführen. Wichtig: Als Betriebssystem hierbei in Smartstart "Windows 2000 Server Advanced" wählen. Dann konfiguriert Smartstart die Hardware, lässt dich dein Raid anlegen, schreibt die Systemkonfiguration und sagt Dir irgendwann, daß Du die Smartstart CD entfernen und booten sollst. Dann Win2K3-CD einlegen und schon klappts mit der Installation.

Schönen Gruß,

KaTTeR
Bitte warten ..
Mitglied: Herb4um
30.10.2005 um 15:58 Uhr
Hallo,

da die SmartStart 5.5 Windows Server 2003 nicht unterstützt habe ich mit der SmartStart ein Raid5 erstellt, neu gestartet Windows Server 2003 CD rein, Installation durchgeführt und dann das aktuelle SupportPack 7.4 installiert. Hat ohne Probleme funktioniert.

Güße

Herb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP Smart Array P800 Controller Controller Error

gelöst Frage von gansa28Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem, Der Backup Spiele Server (Privat) hat ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 1 lässt sich an RAID Controller "Smart Array P440ar" nicht erweitern

Frage von Kalma73Festplatten, SSD, Raid34 Kommentare

Hallo Kollegen, habe mal ein Anliegen. ich habe heute in meinen HPE ProLiant DL380 Gen9 2 weitere 1 TB ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid Verbund - HP Smart Array Raid Controller - E-Mail bei Festplattenausfall

gelöst Frage von GerberFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo Community, ich habe bereits die Suche bemüht und auch einiges zum Thema E-Mail Benachrichtigung bei einem Festplattenausfall gefunden, ...

Festplatten, SSD, Raid

HP Smart Array P410 Raid Controller mit jeder Hardware nutzbar?

Frage von mattsigFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand Zufällig ob ein HP Smart Array P410/256MB Raid Controller PCIe in jeder beliebigen Hardware funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 4 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 15 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...