marcys
Goto Top

Kein Installieren und Deinstalleiren mehr möglich

Hallo Zusammen,

an meinen Win 7 64x Pc habe ich ein merkwürdiges Problem. Ich bekomme kein Programm installiert oder deinstalliert. Egal, ob ich über „Programme und Software“ das Programm deinstallieren möchte oder über das Startmenü.

Möchte ich eine Software installieren kommt immer dieser Fehler:


Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können.
Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges
Windows Installer-Paket handelt.

Genau dieser Fehler kommt auch bei der Deinstallation von Programmen. Ich denke, dass das Problem etwas tiefer in Windows sitzt. Oder was mein ihr?

Gruß
Martin

Content-Key: 189975

Url: https://administrator.de/contentid/189975

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Aug 22, 2012 at 09:18:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

deaktiviere mal deinen Virenscanner, funktioniert es nun?

Wie ist der Win-Installerdienst eingerichtet, ist der gestartet?

greetz
ravers
Member: andimue
andimue Aug 22, 2012 at 10:55:13 (UTC)
Goto Top
Schau mal, wohin deine temp und tmp-Variablen zeigen.
Ich hatte mal sowas ähnliches, und da waren die Pfad, auf die temp bzw. tmp verwiesen haben nicht erreichbar.
Mitglied: 108012
108012 Aug 22, 2012 at 11:41:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcys,

steht der Rechner im Betrieb oder zu Hause?
Warst Du vorher mit Administratorrechten ausgestattet und arbeitest vielleicht jetzt als normaler Benutzer angemeldet?

Ist die Software auf einer HDD oder CD/DVD die Du installieren möchtest?
Software Donwload nicht richtig abgeschlossen?
CRC Fehler?
HDD Bad Sektor?
Member: cardisch
cardisch Aug 22, 2012 at 12:22:07 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

über ein "ähnliches" Problem ist in einem anderen Forum jemand gestolpert.
Dem konnte man aus der Nase ziehn, dass er etwas auf der Platte glöscht hat, aber auch auf Nachfrage wusste er nicht was....
Kann sowas bei dir auch vorgekommen sein ?!

Gruß

Carsten