Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installieren von Netzlaufwerken funktioniert nicht mehr - Windows 2000

Mitglied: 62540

62540 (Level 1)

07.03.2008, aktualisiert 10.03.2008, 3076 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wie im Titel beschrieben funktioniert die Installation über Netzlaufwerke nicht mehr (und das Aufrufen von Programmen)!

Wenn man die Installationsdateien lokal kopiert, dann geht alles reibungslos.

Über das Netzwerk hängt der PC sich auf und ein Ausführen des Task-Managers ist auch nicht mehr möglich.

Das Phänomen ist an 2 Geräten (Notebook & Desktop) aufgetreten und jeweils auch mit unterschiedlichen Usern.

Der User an einem Windows XP-PC funktioniert einwandfrei.

Ich bin gerade langsam am verzweifeln, weil ich mir den Fehler nicht erklären kann.

Hoffe mir kann jm. weiterhelfen oder hatte das gleiche Problem und konnte es lösen..

Grüße,
Sascha
Mitglied: Cthluhu
07.03.2008 um 18:35 Uhr
Geht es überhaupt nicht mehr oder nur sehr sehr langsam?

Zwei häufige Probleme:

a) Virenscanner und ähnliches: Installationsdateien werden teilweise 2-3mal übers Netz geschoben (zwecks scannen selbiger vor Programmausführung). Bei großen Dateien kann sich das schon mal einige Minuten ziehen.

b) Nicht mehr existierende Freigaben: Windows sammelt in der Netzwerkumgebung alle jemals benutzten und gesichteten Freigaben. Existiert solch eine Freigabe nicht mehr, sucht Windows trotzdem nach dieser und du musst einen Timeout abwarten. Hat ein User relativ viele (4-5 genügen schon) solch verwaiste Einträge kann dies das Verwenden von Netzwerkfreigaben schon unpraktikabel machen.


lg Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: 62540
10.03.2008 um 09:37 Uhr
Hi,

erstmal Danke für deine Antwort.

So wie es aussieht geht es garnicht mehr.
5 Minuten warten und es tut sich nicht und der PC sieht aus als wäre es eingefroren, z.B. Aufrufen des Task-Managers geht nicht mehr!

Werde jetzt mal versuchen ein Update des Virenscanners einzuspielen und dann mal schauen.
Die Berechtigungen auf die Netzlaufwerke stimmen noch, das haben wir schon überprüft.

Grüße,
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk funktioniert nicht - NICHT das normale Problem

Frage von peterhaWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Netzlaufwerk. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eines der alltäglichen ...

Netzwerke

Mit Windows 10 auf ein Netzlaufwerk in einem anderen Subnetz zugreifen, funktioniert nicht

Frage von mrasusNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich erkläre euch mein anliegen gut genug. Und zwar ist mein Win10 Rechner im Subnetz ...

Cloud-Dienste

Sharpoint als Netzlaufwerk im Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Frage von takvorianCloud-Dienste

Hallo zusammen, ich taste mich gerade etwas an Sharepoint ( Wir haben einen E5 Plan ) heran und habe ...

Windows 10

Netzlaufwerke einbinden und ping Windows 10 funktioniert nicht

Frage von Lebowski23Windows 103 Kommentare

Hallo, folgende Situation: WLAN-Netz ist 192.168.1.1 mit 255.0.0.0. Das Gateway ist 192.168.33.254. Das restliche Netz ist 10.0.0.1 mit 255.0.0.0 ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...