Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installieren von Netzlaufwerken funktioniert nicht mehr - Windows 2000

Mitglied: 62540

62540 (Level 1)

07.03.2008, aktualisiert 10.03.2008, 3070 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wie im Titel beschrieben funktioniert die Installation über Netzlaufwerke nicht mehr (und das Aufrufen von Programmen)!

Wenn man die Installationsdateien lokal kopiert, dann geht alles reibungslos.

Über das Netzwerk hängt der PC sich auf und ein Ausführen des Task-Managers ist auch nicht mehr möglich.

Das Phänomen ist an 2 Geräten (Notebook & Desktop) aufgetreten und jeweils auch mit unterschiedlichen Usern.

Der User an einem Windows XP-PC funktioniert einwandfrei.

Ich bin gerade langsam am verzweifeln, weil ich mir den Fehler nicht erklären kann.

Hoffe mir kann jm. weiterhelfen oder hatte das gleiche Problem und konnte es lösen..

Grüße,
Sascha
Mitglied: Cthluhu
07.03.2008 um 18:35 Uhr
Geht es überhaupt nicht mehr oder nur sehr sehr langsam?

Zwei häufige Probleme:

a) Virenscanner und ähnliches: Installationsdateien werden teilweise 2-3mal übers Netz geschoben (zwecks scannen selbiger vor Programmausführung). Bei großen Dateien kann sich das schon mal einige Minuten ziehen.

b) Nicht mehr existierende Freigaben: Windows sammelt in der Netzwerkumgebung alle jemals benutzten und gesichteten Freigaben. Existiert solch eine Freigabe nicht mehr, sucht Windows trotzdem nach dieser und du musst einen Timeout abwarten. Hat ein User relativ viele (4-5 genügen schon) solch verwaiste Einträge kann dies das Verwenden von Netzwerkfreigaben schon unpraktikabel machen.


lg Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: 62540
10.03.2008 um 09:37 Uhr
Hi,

erstmal Danke für deine Antwort.

So wie es aussieht geht es garnicht mehr.
5 Minuten warten und es tut sich nicht und der PC sieht aus als wäre es eingefroren, z.B. Aufrufen des Task-Managers geht nicht mehr!

Werde jetzt mal versuchen ein Update des Virenscanners einzuspielen und dann mal schauen.
Die Berechtigungen auf die Netzlaufwerke stimmen noch, das haben wir schon überprüft.

Grüße,
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk funktioniert nicht - NICHT das normale Problem

Frage von peterhaWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Netzlaufwerk. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eines der alltäglichen ...

Netzwerke

Mit Windows 10 auf ein Netzlaufwerk in einem anderen Subnetz zugreifen, funktioniert nicht

Frage von mrasusNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich erkläre euch mein anliegen gut genug. Und zwar ist mein Win10 Rechner im Subnetz ...

Windows 10

Netzlaufwerke einbinden und ping Windows 10 funktioniert nicht

Frage von Lebowski23Windows 103 Kommentare

Hallo, folgende Situation: WLAN-Netz ist 192.168.1.1 mit 255.0.0.0. Das Gateway ist 192.168.33.254. Das restliche Netz ist 10.0.0.1 mit 255.0.0.0 ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...