pckenny
Goto Top

Wie installiert man Adobe Flash 10.1 unter Windows ME (Workaround?)

Wie installiert man Adobe Flash 10.1 unter Windows ME (Workaround?)

Hallo ihr alle,

sitze vor einer "kleinen Herausforderung". Für einen etwas betagten Rechner auf dem seit vielen Jahren Windows ME sauber seinen Dienst verrichtet, wird der Adobe Flash Player 10.1 benötigt. Installiert ist die neueste Version von Firefox.
Maximal verfügbar für diese Konstellation (Win ME und Firefox) ist der Adobe Flash Player 9.x. Versucht man den aktuellen Adobe Flash Player 10.1 zu installieren wird der Versuch abgebrochen. Adobe weist auch ausdrücklich darauf hin, dass der Flash Player 10.x nicht mehr für Windows ME geeignet ist.

Nun die große Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit den Adobe Flash Player 10.1 mit einem Trick Windows ME aufzuzwingen?

...und eine kleine Bitte: Das Ziel des Threads ist, den Adobe Flash Player 10.1 unter Windows ME erfolgreich zu installieren und nicht über den Sinn bzw. der Existenzberechtigung von Windows ME heutzutage zu diskutieren. >;O)

es dankt schonmal der

Kenny

(der mal wieder seine "BastelnAmWochenEndePhase" hat)

Content-Key: 152237

Url: https://administrator.de/contentid/152237

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Oct 02, 2010 at 16:08:29 (UTC)
Goto Top
Ich fürchte, dass es einen guten Grund hat, warum es keine neuere Version für Windows ME/9x gibt.
Es gibt eine Menge Funktionen, die erst mit neueren Windows-Versionen eingeführt wurden bzw. nur unter NT-Kerneln verfügbar sind und Sinn machen - darunter auch Sicherheitsfunktionen.
Wenn Adobe jetzt diese Zusatzfunktionen nutzen will oder muss, kann das unter alten Windows-Versionen nicht mehr funktionieren.

Habe jetzt nicht nachgesehen: Ist der Flash-Player 10 für Windows 2000 verfügbar? Würde meine Vermutung bestätigen...
Member: PCKenny
PCKenny Oct 02, 2010 at 16:24:07 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt nicht nachgesehen: Ist der Flash-Player 10 für Windows 2000 verfügbar? Würde meine Vermutung
bestätigen...


Ja, Adobe Flash Player 10.x wird laut Adobe erst ab Win 2000 (NT.Ver. 5.x) angeboten. Aber vielleicht kennt ja doch jemand einen "Trick" >;O)

Kenny
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 02, 2010 at 19:13:53 (UTC)
Goto Top
ME ist sozusagen Tot. Da könntest du auch fragen kann ich es unter Win 95 oder gleich 3.1 laufen lassen.

Da wirst du nicht viel Glück haben
Member: LordGurke
LordGurke Oct 03, 2010 at 10:50:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PCKenny:

Ja, Adobe Flash Player 10.x wird laut Adobe erst ab Win 2000 (NT.Ver. 5.x) angeboten. Aber vielleicht kennt ja doch jemand einen
"Trick" >;O)

Dann kannst du dir relativ sicher sein, dass es mit keinem Trick gehen kann, denn Adobe scheint in der Version 10.x auf die Funktionen im NT-Kernel zu setzen, den du ja unter ME und 9x nicht hast. Selbst wenn du es mit Tricks schaffen würdest, den zu installieren, würde er nicht funktionieren und dir schlimmstenfalls noch Bluescreens schmeißen.
Member: PCKenny
PCKenny Oct 06, 2010 at 15:37:52 (UTC)
Goto Top
jau, habe die Aktion jetzt auch abgebrochen, - wenn es nicht geht, gehts halt nicht, bedanke mich bei allen die sich mit dem Thema beschäftigt haben.

es grüßt

Kenny