janosch12
Goto Top

Instand messanger server

Guten Tag,
Wir suchen für eine kleine Gruppe einen instand Messenger ähnlich wie WhatsApp,
Versuche mit Jabber waren leider nicht so überzeugend:

Anforderungen:
Versand von Text und Bildern, optional mit voice
Hosted on owm Servern.

Die Lösung darf OpenSource oder kostenpflichtig sein.

Content-Key: 309120

Url: https://administrator.de/contentid/309120

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: psannz
psannz Jul 06, 2016 at 19:03:32 (UTC)
Goto Top
Sers,

Kostenpflichtig: Microsoft Skype for Business (früher: Lync), oder Estos ProCall Enterprise
OpenSource: Spark/OpenFire, wobei die auch auf Jabber aufbauen. Was habt ihr denn da getestet?

Grüße,
Philip
Member: ratzla
ratzla Jul 06, 2016 updated at 19:42:31 (UTC)
Goto Top
Schau dir doch mal Telegram an.
Ist aber nicht self-hosted

Weiter Alternative ist slack
Mitglied: 119944
119944 Jul 06, 2016 at 21:19:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich werf mal Openfire und MobyDick (inkl. Telefonanlage) in den Topf.
Setzen Openfire mit AD Anbindung bei uns ohne Probleme ein.

VG
Val
Member: Knorkator
Knorkator Jul 07, 2016 at 05:19:04 (UTC)
Goto Top
Member: Knorkator
Knorkator Jul 07, 2016 at 05:37:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ratzla:
Weiter Alternative ist slack
Slack ist auch nicht self-hosted glaube ich.

Die von mir geposteten Lösungen kann man alle als Slack Alternativen ansehen wobei mir Slack (noch) am besten gefällt.
MobileApp, DesktopApp, Copy&Paste, Syntax Highlighting usw..

Bin mal gespannt wie sich die anderen Lösungen entwickeln!

Mattermost sieht vielversprechend aus, kommt aber noch nicht an Slack heran finde ich!
Member: xoxyss
xoxyss Jul 07, 2016 updated at 08:48:09 (UTC)
Goto Top
Wenn du magst kannst du Prosody (XMPP) probieren. Läuft bei mir seit einiger zeit völlig problemlos (auch mit Verschlüsselung). In Verbindung mit Conversation Android APP vermisse ich nichts, im Vergleich zu anderen Messengern. Ich hab bei mir im Blog mal nen Tutorial dazu geschrieben .

Gruß,
Robert