Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Instr Funktion - wie einbauen ?

Mitglied: Entwickler

Entwickler (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 4483 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Lieben Leute,

habe folgendes Problem.
Ich habe eine Formel, bei der eine Inputbox aufgeht, nun kann man da zb: Menge eingeben. ich möchte aber, dass wenn man nur Men eingibt auch Menge kommt, kann man da irgendwie einen abgleich herstellen
oder das wenn man megne eingibt auch menge kommt.

Die Formel ---

If Value(0,40) <> 1 then
ResultValue = Value(500,100)
Else
ResultValue=inputbox("Geben Sie bitte den Filter ein!" & vbnewline & "", "Filter-Eingabe"," ")
End If

sollte sich da einer einfach tuen, bitte direkt die formel wieder richtig reinposten thx

PS: 0,40 u. 500,100 sind einfache variablen

lg

alex
Mitglied: 8644
16.08.2007 um 12:10 Uhr
Hi,

oder das wenn man megne eingibt auch menge kommt

...oder wenn man gmeen eingibt auch menge kommt?

Da kommen aber schon einige Kombinationen zusammen!

01.
if resultvalue = 'men' then resultvalue = 'menge' 
02.
...
Ist wahrscheinlich syntaktisch nicht richtig, aber so könnte es gehen.
Bitte warten ..
16.08.2007 um 13:20 Uhr
hoi,

nein mit mit instr kann man das automatisieren, dass er einfach ähnliche nimmt.
sonst könnt ich ja 100000 millionen abfragen machen
Bitte warten ..
16.08.2007 um 14:47 Uhr
Was instr kann, ist einen Teilstring in einem Gesamtstring zu suchen. Dein Beispiel mit "men" würde gehen, das mit "megne" nicht. Guckst du hier!

Psycho
Bitte warten ..
16.08.2007 um 15:11 Uhr
und wie bauch ich das in meine formel ein ?
Bitte warten ..
16.08.2007 um 15:16 Uhr
Vielleicht so:
01.
If InStr(1, valueresult, "Men", 0) Then valueresult = "Menge"
oder so ähnlich

Psycho
Bitte warten ..
16.08.2007 um 15:31 Uhr
men menge is nurn bsp das muss auf alle eingaben funktionieren
Bitte warten ..
16.08.2007 um 16:04 Uhr
Ich bin zwar jetzt kein Fachmann, aber ohne, dass du alle Eventualitäten prüfst, wird es wohl nicht gehen.

Psycho
Bitte warten ..
16.08.2007 um 16:07 Uhr
sry - habe die falsche formel gepostet, ich hoffe mit der gehts nun wirklich ;)

If ucase(Value(25,69)) = ucase(value(500,100)) then
ResultValue = value(25,21)
Else
ResultValue = ""
End if

also das instr muss statt dem ersten = also
If ucase(Value(25,69))---> instr <--- ucase(value(500,100)) then

nur wie weiter ?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.08.2007 um 21:46 Uhr
Hallo Entwickler!

Wenn Du überprüfen willst, ob Value(25,69) [=kürzer Text] in Value(500,100) [=längerer Text] (ohne Unterscheidung von Klein- und Großbuchstaben) enthalten ist, wäre die Schreibweise so:
01.
If InStr(UCase(Value(500,100)), UCase(Value(25,69))) > 0 Then 
02.
'ist enthalten 
03.
Else 
04.
'ist nicht enthalten 
05.
End If
Grüße
bastla
Bitte warten ..
17.08.2007 um 08:22 Uhr
If Instr(1,trim(Ucase(Value(25,69))),trim(Ucase(Value(500,100)))) <> 0 then

habs nun so gelöst, danke an alle
nun funkts ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

InStr - Vergleich schlägt fehl (Excel VBA)

gelöst Frage von MrCountVB for Applications2 Kommentare

Servus zusammen, ich habe hier ein kleines Excel-VBA Problem: Ausgangslage: Wert aus Zelle (x,y) wird in Variable "Wert" gespeichert. ...

Festplatten, SSD, Raid

2TB-SSD: Einbau - und dann?

gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe eine "Samsung 850 PRO SATA III 2,5 ...

HTML

Textdokument in HTML einbauen

gelöst Frage von deinernstjetztHTML2 Kommentare

Hallo, ich möchte in HTML ein Textdokument für zb. AGB's einbauen. Das sollte in einem ca 200x200px Feld angezeigt ...

Datenbanken

Variablen einbauen Access

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte in einer Abfrage eine Variable einbauen. Jetzt habe ich ein Modul mit folgenden Code angelegt: ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 19 MinutenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 10 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...