Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Integration von RDX in Backup Exec

Mitglied: baumschule

baumschule (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2012 um 10:22 Uhr, 3505 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

für die Sicherung unserer Niederlassungen verwenden wir Tandberg Data AccuGuard Server und RDX-Cadridges. Pro Niederlassung gibt es 2 Cadridges; eine befindet sich in der Niederlassung (auf diese wird gesichert), die andere in der Zentrale. Die Cadridges werden immer wöchentlich gegeneinander ausgetauscht.

In unserer Firmenzentrale verwenden wir Backup-Exec 2012. Ziel ist es nun, die Sicherungen der Niederlassungen in das Backup der Zentrale einzubeziehen.

Nun könnte ich also einen Job in BE definieren, der alle Daten vom RDX sichert, und anschließend auf Band dupliziert usw.

Problem hierbei ist, dass auf den RDX-Medien keinerlei Dateisystem-Struktur erkenbar ist. Die Sicherung würde vermutlich funktionieren; jedoch ist diese dann prinzipiell nutzlos, wenn man keine einzelnen Dateien wiederherstellen kann. (zumindest nicht ohne AccuGuard Server)

Gibt es hierfür irgend welche Tipps oder Vorschläge??
Mitglied: AndreasHoster
16.07.2012 um 10:57 Uhr
AccuGuard in der Zentrale installieren, einen Restore vom RDX machen und dann mit BackupExec sichern.

Wenn AccuGuard ein Format benutzt, das BackupExec nicht versteht, dann wirst Du es nicht so einfach sichern können mit BackupExec.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
18.07.2012 um 21:52 Uhr
Hallo,

Accugurd sichert seine Daten in einem versteckten Systemordner.
Diesen sieht man nicht in den Default Einstellungen des Windows Explorers.

2 verschiedenen Backup Programme in einer Firma sind eine nicht wirklich gute Idee.
Das bedeutet dann nämlich dass Backup Exec nur die Dateien, welche Accuguard auf das RDX geschrieben hat kopieren,aber nicht korrekt interpretieren kann.
Das bedeutet in der Tat, dass, wenn man in der Zentrale ggf. an Daten der Niederlassungen will erst mit Backup Exec alles wiederherstellen muss, um dann mit Accuguard die Daten entgültig wiederherstellen zu können.
Das ist dann sehr zeitaufwendig.

Wenn man das oft genug macht, dann sind 2 Backup Exec Lizenzen für die Niederlassungen billiger.

K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX
Frage von smeclntHyper-V

Hallo zusammen, ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Altaro VM Backup, die Testversion (aktuell) habe ich installiert und ...

Backup

Suche Anleitung - Einrichtung eines Backups mit Backup Exec 2012 auf ein RDX Laufwerk

gelöst Frage von deniska93Backup9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es evtl eine Anleitung wie man bei Symantec Backup Exec 2012 einen Backup Job auf ein ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...