hector-user
Goto Top

Integrierte Kamera Windows 7

Hallo,

Ich habe das folgendes Problem, die Integrierte Kamera eines Dell All-In-One aktiviert sich nach einer Zeit ständig wieder.
Ich weiß nicht wieso, vielleicht durch Windows Updates ?!
Jedoch benutze ich für ein Programm eine externe Kamera (Logitech). Aktiviert sich die Integrierte Kamera so weiß das Programm nicht mehr auf welche Kamera es zugreifen soll und es funktioniert nicht mehr.
Hier meine Frage:

Kann man die Integrierte Kamera durch einen Regestry Key oder sonst etwas STÄNDIG deaktivieren ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 281020

Url: https://administrator.de/contentid/281020

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Aug 24, 2015 updated at 10:00:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
was ist "das Programm"?

Kann man die Integrierte Kamera durch einen Regestry Key oder sonst etwas STÄNDIG deaktivieren ?
Reicht es nicht, diese im Gerätemanager zu deaktivieren? (nicht deinstallieren)

E.
Member: Hector-User
Hector-User Aug 24, 2015 at 10:04:20 (UTC)
Goto Top
Das Programm ist ein Eigenprodukt.

Wichtig für mich ist nur die Integrierte Kamera dauerhaft zu deaktivieren.
Durch die Deaktivierung im Geräte Manager habe ich zwei Wochen Ruhe bis diese sich wieder aktiviert
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2015 updated at 10:12:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Laptop aufmachen und Stecker ziehen.. Das sollte dauerhaft helfen face-smile

lks
Member: Hector-User
Hector-User Aug 24, 2015 at 10:15:23 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer

ich hoffe, dass das nicht die einzige Möglichkeit ist, da der Rechner leider vor Ort beim Kunden in der Slowakei steht.

gibt es keine andere Möglichkeit face-sad ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2015 at 10:24:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hector-User:

@Lochkartenstanzer

ich hoffe, dass das nicht die einzige Möglichkeit ist, da der Rechner leider vor Ort beim Kunden in der Slowakei steht.

gibt es keine andere Möglichkeit face-sad ?

Im gerätemaneger deaktivieren. Aber das Abstöpseln ist die nachhaltigste variante.

lks
Mitglied: 114757
114757 Aug 24, 2015 updated at 11:04:15 (UTC)
Goto Top
Treiber für die Kamera entfernen, oder mit Startskript und devcon Device "disablen"

Gruß jodel32
Member: emeriks
emeriks Aug 24, 2015 at 10:50:05 (UTC)
Goto Top
Das Programm ist ein Eigenprodukt.
... welches man dann anpassen könnte?
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 25, 2015 at 10:42:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schonmal im BIOS geschaut? Bei manche Laptops kann die interne Kamera im Bios deaktiviert werden. Das könnte auch für den All-In-One Rechner gelten.

mfg

Cthluhu
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 10:57:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cthluhu:

Hi,

Schonmal im BIOS geschaut?

Wenn der Rechner leider vor Ort beim Kunden in der Slowakei steht. ?

lks
Member: Cthluhu
Solution Cthluhu Aug 25, 2015 updated at 12:30:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wenn der Rechner leider vor Ort beim Kunden in der Slowakei steht. ?

Ich lese nirgends, dass der Kunde keine Rechte hätte im Bios was umzustellen.
Soweit ich das verstanden habe, ist der TO nicht der Admin des Rechners, sondern der TO ist Anbieter der Software (welche von der internen Kamera durcheinander gebracht wird). Als schneller Fix kann man IMHO dem Kunden schon sagen, dass er mal die interne Kamera im Bios deaktivieren soll.

mfg

Cthluhu
Member: Hector-User
Hector-User Aug 25, 2015 at 12:42:45 (UTC)
Goto Top
Habe es mit Devcon versucht und mir eine Batch geschireben aber leider wird die Kamera nicht deaktiviert es kommt nur keine Meldung auch wenn ich es in der Kommandozeile tippe.

Hat jemand eine Ahnung woran das vielleicht liegen kann ?

Das mit dem Bios lasse ich mal checken Vielen Dank!