batman00
Goto Top

Integrierte Windowsanmeldung für IIS richtig aktivieren

Hallo,wir stellen gerade unser Intranet um.

Jeder Verkäufer soll auf seine Verkaufsstatistiken zugreifen können.

Ich habe auf dem Win 2003 R2 IIS 6 ein Verzeichnis mit Reports erstellt und darunter pro Verkäufer ein Verzeichnis.

Das Verzeichnis Reports habe ich als Webseite freigegeben.

Stelle ich den IIS nun so ein dass jeder alles auflisten kann funktioniert es. Aber es kann jeder überall reinschauen - was nicht sinn und zweck sein soll. Es soll wirklich nur jeder in sein Verzeichnis schauen dürfen.

Daher habe ich dann in den Berechtigungen der Verzeichnisse nur die User freigegegeben. Mit Auflisten und Lesen und im IIS unter dem Verzeichnis dann unter Verzeichnissicherheit "Integrierte Windows - Authentifizierung" aktiviert.

Jetzt kommt wenn ich mit der URL http://10.0.0.1/USERNAME draufgeh ein Loginfenster in das ich meine Domänendaten eingeben muss.

Das gleiche bei Digest Authentifizierung für Domänencontroller.

Wir bekomme ich das ab - dass er abfragt - wer an dem Rechner angemeldet ist und dann aber einen in der Verzeichnis lässt.

Content-Key: 117567

Url: https://administrator.de/contentid/117567

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 05, 2009 at 13:26:34 (UTC)
Goto Top
Internet Explorer benutzen.
Bei Firefox muss SPNEGO aktiviert werden.

Hier steht es für Beide:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wasinfo/v6r1/index.jsp?topic=/ ...

Grüße

Max
Member: batman00
batman00 Jun 05, 2009 at 13:38:46 (UTC)
Goto Top
Ich probier es aber mit IE.... Firefox war mir klar.