Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intel 82945G - Auflösung 1680 x 1050 wird nicht unterstzützt

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 18:25 Uhr, 8981 Aufrufe, 2 Kommentare

Grafikkarte und Display harmonieren nicht

Hallo,

ich habe für Präsentationszwecke ein Touchscreen gekauft und ein Nettop. Das Nettop hat einen Intel 92945G Chipsatz mit Grafik onboard. Leider harmonieren die Systeme nicht zusammen obwohl alles uptodate ist.

Die Auflösung 1680x1050 würde aus dem Display optimal wiedergegeben werden.

Schließe ich z.B. ein Markendisplay an, wird die Auflösung unterstützt. Schließe ich jedoch das No-Name Touchscreen an, ist nur die Auflösung 1600x1200 möglich. Das ist natürlich kein schönes Bild.

Wenn ich wiederrum das Touchscreendisplay an eine Markengrafikkarte hänge, geht es in 1680x1050.

Gibt es eine Möglichkeit das Format zu erzwingen. Über den DVI Eingang am Touchscreen wird z.B. gar kein Bild erst aufgebaut. Alles sehr mysteriör und inkompatibel

Schönen Gruß
derLenhart
Mitglied: aqui
15.07.2009 um 19:36 Uhr
Raten wir mal das du als OS Winblows benutzt denn intelligenterweise teilst du uns das ja nicht mit

Stell den Schirm in den Systemsettings der Anzeige statt Plug and Pray auf LCD die die Auflösung abdeckt.
Dann setzt du den in den Treibereinstellungen auf alle Auflösungen anzeigen und dann klappts auch mit der Auflösung !
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
16.07.2009 um 10:27 Uhr
Hallo, sorry, Windows XP Pro SP3 wäre die fehlende Zusatzinformation.

Danke für den Hinweis. Das Gerät verweigert leider trotzdem die Auflösung.

Die benötigte Auflösung wird unter den LCD-Standardtreibern oder besser gesagt Digital-Flabildschirm-Treibern nicht angeboten. Auch hier erhalte ich nur wieder einen 1600x1200 Treiber. Ich kriege zwar diverse Modi´s angeboten. Aber nur nicht die gewünschte Auflösung, die verweigert sich leider.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Schönen Gruß
derLenhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösung LED, UHD, 3840 X 2160
Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore14 Kommentare

Hallo Ich habe einen BENQ Monitor, 32 Zoll mit einer Auflösung von 3840 X 2160 Pixeln, UHD. Die Grafikkarte ...

Windows 10

Monitor.inf - oder wo speichtert Windows 10 Pro die Auflösung - Intel HD Graphics

gelöst Frage von arsmagicaWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, es ist mal wieder Wochenende bzw Freitag ist auch schon vorbei ;-) Ich habe ein Problem mit ...

Grafikkarten & Monitore

Nur 600x840 als Auflösung nutzbar - bei anderen Auflösungen absturz nv4disp

Frage von 122573Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe gerade die GeForce FX 5500 gekauft und eingebaut. Ich habe versucht, den Treiber zu installieren. Ohne ...

Windows Server

Intel Active system control IASC v6.x auf Win2008R2-Server, Mobo Intel s2600cp4

gelöst Frage von usercrashWindows Server1 Kommentar

Hallo allerseits, das Server-Überwachungstool Intel Active system control IASC v6.1.x sammelt im Verzeichnis: c:\Program Files (x86)\Intel\ASC\erlang\lib\appcore-3.0\ebin\ munter Log-Daten, inzwischen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...