Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Controller RAID 10 nicht erstellbar SAS

Mitglied: 5866

5866 (Level 1)

12.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 7022 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin ich habe hier ein System was mit SAS ausgestattet ist laut Intel und userem Großhändler kann der Controller RAID 10! Leider kann ich nur RAID 0/5 auswählen.

Moin ich habe hier ein System was mit SAS ausgestattet ist laut Intel und userem Großhändler kann der Controller RAID 10! Leider kann ich nur RAID 0/5 auswählen.

Komponenten:

Intel® Server Board S5000PSLSAS
Intel® Server Chassis SC5400LX
Intel® RAID Controller SRCSAS18E
Intel® RAID Activation Key AXXRAKSW5
Intel XEON 5050 2fach

Woran liegt das ? Ich brauch unbedingt RAID10!
Mitglied: DaSam
12.10.2006 um 15:57 Uhr
Hi,

schau doch mal, ob Du vielleicht zuerst zwei Mirrors (RAID1) installieren musst, um diese dann zu stripen (oder umgekehrt, zuerst zwei RAID0, über die Du dann ein RAID1 baust).

Laut Intel kann der Controller zumindest Raid 0,1,5,10,50 ...

Vielleicht einfach mal die Doku wälzen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
12.10.2006 um 16:53 Uhr
Also von RAID 0 auf 10 hatte ich schon versucht probiere es jetzt nochmal mit 1 auf 10 mal gucken was es evtl bringt.

Danke dir schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
13.10.2006 um 09:07 Uhr
Hi,

schau doch mal, ob Du vielleicht zuerst zwei
Mirrors (RAID1) installieren musst, um diese
dann zu stripen (oder umgekehrt, zuerst zwei
RAID0, über die Du dann ein RAID1
baust).

Laut Intel kann der Controller zumindest
Raid 0,1,5,10,50 ...

Vielleicht einfach mal die Doku wälzen


cu,
Alex

Mhh das hat leider auch nix gebracht... so ein blöder mist.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
13.10.2006 um 13:37 Uhr
Hi,

ich habe mir mal dir Doku kurz angeschaut, da muss man zuerst eben die RAID1 Arrays oder Diskgroups bauen, welche man dann striped. Schau Dir doch mal das Manual hier (ftp://download.intel.com/support/motherboards/server/srcsas18e/sb/serv ...) auf Seite 36 (RAID10 and RAID50 Creation Using BIOS Console) an.

Wo hakt es denn genau?

Eine RAID10/50 Option per se gibt es nicht, man muss zuerst eine RAID1/5 Diskgroup bauen, welche man dann in einem zweiten Schritt als Spanning Disk zusammensetzt.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
13.10.2006 um 18:03 Uhr
so mein Problem ist folgendes:

ich gehe genau wie in der anleitung vor allerdings:

das mir bei schritt 18 kein RAID10 angezeigt wird

habe aus 6 platten ein VD0, VD1 und ein VD2 gemacht VD0 soll als RAID1 genutzt werden VD1+2 soll ein RAID 10 verbund werden!

wenn man sich nun das Bild im Intel Handbuch anschaut sieht man das da direkt unter properties RAID LEVEL 10 steht bei mir aber NUR RAID LEVEL 1! und das egal bei welcher VD! Wie sagt man dem teil denn jetzt das er daraus nen RAID 10 machen soll aus VD1+VD2 ?
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
16.10.2006 um 08:24 Uhr
So Die Lösung des Problems ist eigendlich recht einfach wenn mans weis

1. 2 Raid 1 erstellen
2. Aus diesen beiden RAID1 wieder ein RAID 1 machen
3. RAID 10 ist da
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Intel Raid Controller als normaler Controller

Frage von BellringerFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein System auf dem über einen Intel RS2BL040 vier Festplatten angeschlossen waren. Diese vier Platten wurden ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Intel Raid Controller

gelöst Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Server sieht mein Daten-Raid nicht mehr. Er sagt, das Laufwerk müsse initialisert werden, und der Datenträger ...

Server-Hardware

RAID-Controller externer Anschluss (Mini-SAS)

gelöst Frage von GrimrottServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Zusammen, die Frage mag doof sein aber ich habe mich gerade gefragt welche praktische Anwendung der externe Mini-SAS-Anschluss ...

SAN, NAS, DAS

SAS Controller ohne RAID (oder mit Auto-JBOD) gesucht für PCIe

gelöst Frage von StefanKittelSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, für meine Wipe-Maschine benötige ich noch einen Controller für SAS-Festplatten. Der Rahmen ist über SFF-8087 angeschlossen und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...