marcys
Goto Top

Intel Core 2 Duo oder AMD Notebook

Hallo Administratoren,

ich benötige ein paar Tipps von euch.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen. I.d.R. bin ich ein Intel-Anwender. Und würde mich ein NB mit einem T7300 oder T7500 CPU anschaffen. Jedoch sind diese etwas über meinem Preisbudget. Insofern könnte ich mich mit einem guten AMD zufreiden geben. Da gibt es jedoch den Turion und den Athlon. Leider habe ich gar keine Ahnung von AMD Prozessoren. Und frage deshalb euch. um einen Vergleichbaren AMD NB Prozessor wie die von Intel. Wobei die AMDs schon etwas schwächer wie der 7300/7500 sein dürften.

Worauf müsste ich denn achten?

Das NB ist für Office/Bildbearbeitung/Administrative arbeiten im Firmennetzwerk gedacht.

Gruß
Martin

Content-Key: 76494

Url: https://administrator.de/contentid/76494

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Dec 21, 2007 at 23:07:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Für Office/Bildbearbeitung/Administrative wären eigentlich Intel Prozessoren besser gedacht...
Wie wärs denn mit einem billigeren Prozessor von Intel?

Lg. Alex
Member: Marcys
Marcys Dec 21, 2007 at 23:12:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

also Celeron oder sowas möchte ich nicht unbedingt haben. Da das NB in der Fa. zum Einsatz kommt fallen viele verschiedene Arbeiten an. Ich möchte jetzt nicht an 50€ sparen und damit unglücklich sein. Und einbisschen Leistung muss er auch haben. Mein Preislimit liegt jedoch bei ca. 900 €.

Gruß
Martin

Ich könnte mich auch mit einem Intel der T5000er Reihe anfreunden.

Gruß
Martin
Member: theton
theton Dec 22, 2007 at 00:08:22 (UTC)
Goto Top
In Sachen Stromsparen haben die Intel-Prozessoren auf jeden Fall die Nase vorn und gerade im Office/Programmierbereich habe ich mit denen bisher die besseren Erfahrungen gemacht.
Member: Petrof
Petrof Dec 22, 2007 at 09:57:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo ist das Problem?

http://notebook.samsung.de/produkte/detail11_main.aspx?guid=2f0d72d7-6b ...

Der liegt bei ca. 850,- Euro.

Gruß
Peter
Member: Marcys
Marcys Dec 22, 2007 at 10:51:36 (UTC)
Goto Top
@peter,

danke für den Tipp, der ist ja richtig gut.
Habe zu einem Acer tendiert, aber der Samsung gefällt mir genau so gut.
Ich 1 GB Ram dazu und ich bin zufrieden.

Gruß
Martin
Member: Petrof
Petrof Dec 22, 2007 at 11:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von Acer sollte man eh besser die Finger lassen.
Samsung baut zur Zeit so mit die besten Notebooks.
Toshiba ist in der Leistungsklasse zu teuer.

Gruß
Peter
Member: theton
theton Dec 22, 2007 at 15:39:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du nur diese 2 Hersteller in Betracht ziehst, würde ich zu Samsung raten, da die letzten Serien von Acer eher schlecht verarbeitet sind.
Member: Marcys
Marcys Dec 23, 2007 at 11:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

danke für die Info. Hätte jedoch nicht gedacht, dass acer nicht soangesagt ist. Eigentlich dachte ich das GEgenteil, dass Acer relativ gut ist.

Gruß
Martin
Mitglied: 46356
46356 Dec 23, 2007 at 12:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo @all

Die neuen Aus Modelle sind aber auch nicht gerade schlecht ;)

Alex
Member: Marcys
Marcys Dec 23, 2007 at 16:23:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mein Schwager hat einen Asus F3F (letztes Jahr zu Weihnachten bekommen). Dieser ist nicht auch nicht schlecht. An Asus hätte ich Interesse. Jedoch der Samsung, aus dem Beitrag von oben hat mir gut gefallen.
Gruß
Martin