Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Core Duo und Vista

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 10:08 Uhr, 4532 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neuen PC mit Intel Core Duo Prozessor und dazu eine spezielle Frage:

Der PC hat ja zwei Kerne.Kann man unter Vista Business es so einrichten, dass ich meine Programme einem Kern zuweise? Bringt es etwas, wenn ich zum Beispiel meine Textverarbeitung mit Kern 1 starte und dort arbeite und zum Beispiel meine Bildbearbeitung mit Kern 2 arbeitet?
Ist soetwas machbar? Kann man das fest einstellen und wie mache ich das?

Mf

zzbaron
Mitglied: wiesi200
22.03.2008 um 07:25 Uhr
Wenn du im Taskmanager und Prozesse einen rechtsklick auf den entsprechenden Dienst machst und auf Zugehörigkeit gehst.

Aber ich finde es macht nur in Ausnahmefällen Sinn (wenn überhaupt), da die Prozesse sowieso automatisch zugewiesen werden.
Das einzige wo es mir einfällt wo's ich mir vorstellen kann ist wenn ein Programm bei Core's benutzt das man ihm einen wegnimmt und so ein zweites Programm auch noch vernünftig läuft. Aber selbst das Problem hatte ich noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
22.03.2008 um 10:08 Uhr
Hab mal von irgendeinem Programm gelesen das die einstellungen nach einem neustart behält.
Aber über den sinn und zweck lässt sich streiten.
Ich finde auch das es nicht viel bringt ausser z.B. bei der Videocodierung wird der gesammte Rechner beansprucht und mann will weiter darauf arbeiten können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U

Frage von IxxZettWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen,   ich versuche gerade testweise eine Coreinstallation von WIndows Server 2016 auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5-5250U zu ...

Peripheriegeräte

Probleme mit devolo duo 500 powerline

gelöst Frage von winlinPeripheriegeräte4 Kommentare

Jemand Erfahrung mit ???? Habe es resettet. Auf paring geklickt und per WLAN verbunden. Netzwerkkabel an die devolo und ...

Festplatten, SSD, Raid

Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel?

Frage von Rene1976Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich eine Festplatte im RAID 1 (gespiegelt) aus einem alten Intel Matrix Storage ...

Netzwerke

Core-Switch redundanz erreichen

gelöst Frage von hash2k2Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgende Situation bei uns im Büro. Aktuell haben wir 7x HP 1810er Switches. Eins davon ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...