Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Core Duo und Vista

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 10:08 Uhr, 4522 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neuen PC mit Intel Core Duo Prozessor und dazu eine spezielle Frage:

Der PC hat ja zwei Kerne.Kann man unter Vista Business es so einrichten, dass ich meine Programme einem Kern zuweise? Bringt es etwas, wenn ich zum Beispiel meine Textverarbeitung mit Kern 1 starte und dort arbeite und zum Beispiel meine Bildbearbeitung mit Kern 2 arbeitet?
Ist soetwas machbar? Kann man das fest einstellen und wie mache ich das?

Mf

zzbaron
Mitglied: wiesi200
22.03.2008 um 07:25 Uhr
Wenn du im Taskmanager und Prozesse einen rechtsklick auf den entsprechenden Dienst machst und auf Zugehörigkeit gehst.

Aber ich finde es macht nur in Ausnahmefällen Sinn (wenn überhaupt), da die Prozesse sowieso automatisch zugewiesen werden.
Das einzige wo es mir einfällt wo's ich mir vorstellen kann ist wenn ein Programm bei Core's benutzt das man ihm einen wegnimmt und so ein zweites Programm auch noch vernünftig läuft. Aber selbst das Problem hatte ich noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
22.03.2008 um 10:08 Uhr
Hab mal von irgendeinem Programm gelesen das die einstellungen nach einem neustart behält.
Aber über den sinn und zweck lässt sich streiten.
Ich finde auch das es nicht viel bringt ausser z.B. bei der Videocodierung wird der gesammte Rechner beansprucht und mann will weiter darauf arbeiten können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Hyper-V Server 2012 R2 Core - Intel Raid Überwachung

Frage von Schmiddy88Windows Server24 Kommentare

Guten Morgen, ich beschäftige mich nebenher derzeit mit MS Hyper-V 2012 R2 Server (Core). Das System läuft wunderbar mit ...

Windows Server

WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U

Frage von IxxZettWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen,   ich versuche gerade testweise eine Coreinstallation von WIndows Server 2016 auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5-5250U zu ...

Peripheriegeräte

Probleme mit devolo duo 500 powerline

gelöst Frage von winlinPeripheriegeräte4 Kommentare

Jemand Erfahrung mit ???? Habe es resettet. Auf paring geklickt und per WLAN verbunden. Netzwerkkabel an die devolo und ...

Festplatten, SSD, Raid

Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel?

Frage von Rene1976Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich eine Festplatte im RAID 1 (gespiegelt) aus einem alten Intel Matrix Storage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...