Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intel Core i5 Proyessor 750 und GTA 4 nur stockend?

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2009 um 18:28 Uhr, 5486 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
es geht um einen Intel Core i5 Proyessor 750 mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer starken Garfikkarte( Grafikkarte leider grad nicht im Kopf)
Die Graka entspricht aber locker den Anforderungen. Das Spiel läuft alles andere als flüssig.
Betriebsystem ist Windows 7. Kann es eventuell an der CPU liegen, das die Kerne nicht richtig ausgenutzt werden oder ähnliches=

Freue mich über jede Hilfe

Danke vorab

MfG
Mario
Mitglied: EvilMoe
27.12.2009 um 20:58 Uhr
An den CPU wird es glaube ich nicht liegen. Es ist interessant zu wissen welche Grafikarte du verwendest und welche Einstellungen du in GTA getroffen hast z.B. in welcher Auflösung du spielen willst.
Du kannst probieren die aktuellen Treiber zu installieren auch von deiner Grafikarte von der du nicht weißt welche ud hast ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
28.12.2009 um 09:59 Uhr
Nur wenn der Händler behauptet, dass es einie extrem gute Grafikkarte ist, muss es nicht zwangsläufig so sein. Den CPU würde ich vorerst ausschließen.

Wenn du nicht weißt was für eine Grafikkarte du hast, woher weißt du dann, dass Sie so gut ist? Vorerst mal checken was für eine Graka du verbaut hast und anschließend Treiber aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.12.2009 um 13:41 Uhr
Ich tippe mal darauf, dass du ne ATi verbaut hast ... dann sollte es dich (leider) nicht wundern ...

Schau mal nach neuesten Spiele und Treiberupdates ...

LG
Bitte warten ..
28.12.2009 um 16:23 Uhr
Hallo,
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Es handelt sich nicht um meinen eigenen PC daher wusste ich das mit der Graka nicht genau.
Es ist eine GeForce GT 220 verbaut. Auffallend ist, das beim Benchmark Test nur rund 20 FPS erreicht werden, egal welche Grafikeinstellungen vorgenommen wurden.

Hat noch jemand eine Idee?
Die aktuellen Treiber sind installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
28.12.2009 um 16:47 Uhr
Zitat von mario87:
Hallo,
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Es handelt sich nicht um meinen eigenen PC daher wusste ich das mit der Graka nicht genau.
Es ist eine GeForce GT 220 verbaut. Auffallend ist, das beim Benchmark Test nur rund 20 FPS erreicht werden, egal welche
Grafikeinstellungen vorgenommen wurden.

Hat noch jemand eine Idee?
Die aktuellen Treiber sind installiert.

Da hilft nur ne neue Grafikkarte kaufen. GT 220 ist nicht wirklich Leistungsstark.
Bitte warten ..
Mitglied: Erix83
30.12.2009 um 15:50 Uhr
Hi @ all,

das stimmt wohl. Wahlweise einfach mal auf PCGAMESHARDWARE schauen...die haben einen Testbericht über die 220er GT + Benchmark, u.a. von GTA4...die kommen da auch 19,3 fps, wobei das schon die Werte der 220er GT mit Bestausstattung sind ;)

MfG
Erix
Bitte warten ..
04.01.2010 um 07:39 Uhr
OK Alles klar besten Dank.

Gruß
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U

Frage von IxxZettWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen,   ich versuche gerade testweise eine Coreinstallation von WIndows Server 2016 auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5-5250U zu ...

Windows 7

Windows 7 auf Apple iMac 21,5, Intel I5

Frage von MikeySmithWindows 71 Kommentar

Hallo, hat zufällig jemand die Treiber für Windows 7 für den Apple iMac 21,5" Intel I5? Windows 7 wurde ...

CPU, RAM, Mainboards

Suche neues Mainboard mit Intel i5 für HP DC7600

Frage von caspi-pirnaCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe einen recht getagten HP DC7600 SFF in einer Festinstallation mit einem Pentium 4; Takt bei 2,8GHz ...

CPU, RAM, Mainboards

Eher Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX oder AMD FX Series FX-8350 ??

Frage von MeterpeterCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, Ich bin nicht der erfahrenste, was Hardware angeht, deshalb frag ich mal in die Runde. ich möchte mir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...