Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intel Deployment Assistant

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 06.09.2007, 6677 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher ob die Frage im richtigen Bereich ist aber ich hoffe das nimmt mir keiner übel.

Also folgendes.

Eigentlich habe ich zwei Probleme, die halt teilweise zusammenhängen.
Ich habe einen Server zusammengebaut. Das Board ist ein Intel S5000VSA.

Das Bord hat 6 SATA-Anschlüsse On-Board. Die Unterstützen RAID 0,1 und 5.

Ich habe für das OS 2 Platten angeschlossen. Diese Platten habe ich im Bios des Onboard-Controllers als RAID 1 konfiguriert. Das wird dann auch beim booten prima angezeigt. RAID ist Aktiv usw.

Wenn ich nun aber bei der Installation von Win 2003 zur Erstellung der Partition komme werden mir die Platten wieder einzeln angezeigt.

Benutze ich nun den, dem Board beiliegenden, Intel Deployment Assistant, um mit diesem eine Unattend Installation auszuführen dann bekomme ich das RAID angezeigt, heisst eine Platte die ich auswählen kann.

Führe ich nun damit die Installation durch, bekomme ich beim Beginn des Setups wenn er die Setup-Dateien kopiert eine Fehlermeldung, PORT konnte nicht kopiert werden. Diese ?Datei? kann ich zwar überspringen, was mir nicht behagt da ich nicht genau weiss wofür die zuständig ist, aber sobald dann nach dem kopieren die gewohnte normale Installation beginnen soll bekomme ich die Meldung "Der Eintrag IDE CD-ROM (Atapi 1.2)/PCI IDE Controller im SCSI Abschnitt der txtsetup.sif konnte nicht gefunden werden".

Daraufhin kann man das Setup nur beenden.

Jetzt weiss ich einfach nicht weiter. Ich habe keine Ahnung wieso diese Fehler auftauchen. Kennt sich jemand mit diesem Board aus ?
Heisst das ich kann das RAID nur richtig benutzen wenn ich den Assistenten benutze ?
Normal installieren lässt sich das System ja. Aber dann habe ich eben im System beide Platten drin und müsste ein SW-RAID einrichten.

Ich habe mir auch mal die txtsetup.sif die auf der Platte liegt angeschaut. Da ist der Eintrag fürs CD-Laufwerk vorhanden. Woher dann die Fehlermeldung ?

Ich hoffe das jemand was damit anfangen und mir helfen kann.

Gruß
Beowulf
Mitglied: dschigge
05.09.2007 um 10:13 Uhr
hallo,

lief das MB schon mal oder alles neu?
Hast du diese Prozedur nur ein einziges mal gemacht?
...falls immer der selbe Fehler kommt, RAM checken.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
06.09.2007 um 01:25 Uhr
Hi,

also das Board ist neu gekauft.

Der Fehler tritt immer auf wenn ich über den Deployment Assisstenten installieren will.

Allerdings habe ich jetzt festgestellt das auf der Homepage von Intel noch ein weiterer RAID-Treiber vorhanden ist, der nicht auf der CD war.

Damit lässt sich jetzt wenigstens alles ganz normal installieren.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Microsoft Outlook Calendar Print Assistant

gelöst Frage von christopher.kernOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Community, ich habe folgende Ausgangssituation: Wir haben einen Outlook Kalender in den alle Veranstaltungen bei uns im Geschäft ...

Exchange Server

MSExchange Assistants Warnung ID 9045

Frage von MazenauerExchange Server1 Kommentar

Guten Tag zusammen, Ich habe nun zum dritten Mal seit ca. drei Tagen die folgende Warnung im Eventlog eines ...

Windows Update

Windows 10 Update Assistant kommt immer wieder

gelöst Frage von Dpole86Windows Update3 Kommentare

Hallo Zusammen Bei einem Kunden, kommt immer wieder das Programm "Windows 10 Update Assistant" (Unter Systemsteuerung \ Programme) Dieses ...

Vmware

OS Deployment in virtuellen Umgebungen

Frage von winlinVmware2 Kommentare

Hallo, ich muss mich mit dem Thema OS-Deployment von virtuellen Maschinen befassen. Es wird in unserer ESX Umgebung Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...