galaktischerkrieger
Goto Top

Intel Graphics Media Accelerator X3100

Hallo,
ist jemandem von euch bekannt, wie viel Videospeicher der Grafikchip Intel GMA X3100 hat? Meines Wissens nach hat er 64 MB, aber auf manchen Webseiten steht, dass er 384 MB hat, was meiner Meinung nach SEHR unrealistisch für einen Intel-Grafikchip klingt. Weiß jemand von euch, was nun wirklich stimmt und falls es in der tat möglich ist, 384 MB aus diesem Chip rauszubekommen, welchen Treiber braucht man dann?

Content-Key: 89832

Url: https://administrator.de/contentid/89832

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Jun 15, 2008 at 12:35:09 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Shared-Memory-Chip, der hat gar keinen eigenen Speicher. Die Menge des vom Hauptspeicher abzuknapsenden Grafikspeichers wird im BIOS eingestellt.


Grüsse
Member: GalaktischerKrieger
GalaktischerKrieger Jun 15, 2008 at 12:48:22 (UTC)
Goto Top
Und wo kann ich den BIOS finden?