Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Management Modul verändert Monitorauflösung?

Mitglied: schabau

schabau (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2014 um 17:43 Uhr, 994 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an die Profis,

ich habe ein interessantes Problem, dass ich nicht lösen kann.
Ich habe hier einen kleinen Homeserver, den ich gerade etwas Aufgerüstet habe. Das Board ist ein Intel SE7520AF2. Das drum herum spielt glaube ich keine Rolle. Ich habe nun ein IMM AXXIMMADV installiert und das Problem, dass die Monitorauflösung bei Installiertem IMM hoch gesetzt wird und zu hoch für meinen 10 Zoll Monitor ist. Das betrifft bereits den BIOS, ich erhalte auf diesem Monitor also keine Biosinformationen noch sonst irgendwas solange das IMM installiert ist. Ziehe ich das IMM aus dem Sockel ist die Auflösung wieder "passend " für den Monitor 800x600. Ein anderer Monitor, der höhere Auflösungen "verträgt" zeigt Problemlos ein Bild in 1024x768
Kennt jemand dieses verhalten und kann ich irgendwie dafür sorgen, dass mein Monitor weiter an diesem Server genutzt werden kann?

Viele Grüße
Mitglied: schabau
07.06.2014 um 16:26 Uhr
Hallo,

und eine Frage möchte ich gleich noch hinterher werfen.
Mit dem IE 11 komme ich nicht auf die Web-Oberfläche des IMM. Den Browserverlauf mit allem was so dran hängt habe ich bereits gelöscht. Benutzt habe ich dafür CCleaner.
Bei der Passwortabfrage werden meine Zugangsdaten aber nicht akzeptiert. Mit einem Firefox Portable, den ich hier für Notfälle noch habe gibt es keine Probleme. Wieso komme ich mit dem IE nicht auf die Oberfläche?

Viele Grüße
Schabau
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Intel Management Engine auf NUC7i5BNK nutzen

gelöst Frage von roknrollCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich komme nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, das es gar nicht geht? Ich finde keine wirkliche Anleitung, ...

Server-Hardware

IBM Integrated Management Module pingbar aber nicht aufrufbar

gelöst Frage von has.andServer-Hardware2 Kommentare

Wir haben 2 physische IBM Server im Einsatz die über einen Management Port verfügen. Server: IBM X3650 M3 OS: ...

Server-Hardware

Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht

Frage von jocologneServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Zum Thema Intel Active Management Technology (AMT) beschäftigt mich gerade die Frage ob es Notwendig ist alle ...

Grafikkarten & Monitore

Monitorauflösung lässt sich nicht einrichten

gelöst Frage von AristotelesGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Ich drehe so langsam durch und habe jegliche Freude daran verloren am neuen System zu sitzen! Beteiligte Komponenten - ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 33 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...