Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Pro1000PT - PCIe NIC - wird nicht erkannt

Mitglied: MAtRiX-

MAtRiX- (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2006, aktualisiert 18.01.2007, 9133 Aufrufe, 1 Kommentar

Netzwerkkarte wird nicht erkannt.

Ich wollte nun bei mir auf Gigabit aufrüsten und hab mir nun für meinen Server die Intel Pro1000PT mit PCIe 1x zugelegt. Eigentlich hatte ich zuerst die GT in anbetracht gezogen aber dann dacht ich mir nehm ich einfach mal die PCIe Version um eventuelle Geschwindigkeitsprobleme aus dem Weg zu gehen und noch zukunftssicherer ist.

Nachdem Einbau habe ich nun ein Problem. Die NIC wird vom System (WinXP Pro) nicht erkannt. Habe schon mehrere Reboots versucht und die Intel tauchte bis jetzt erst einmal kurz im Gerätemanager auf. Habe es an zwei PCs mit PCIe getestet und beides ohne Erfolg.

Hat denn jemand Erfahrungsberichte von der gleichen Netzwerkkarte und kann berichten?

Ansonsten werde ich mir doch noch die GT holen müssen wenn ich es dieses Wochende nicht hin kriege.
Mitglied: Frank
18.01.2007 um 13:48 Uhr
Hi,

hört sich an, als wäre sie defekt.
Vielleicht schon mal im Bios die interne Netzwerkkarte (soweit vorhanden) deaktiviert?
Ansonsten bring sie zum Händler zurück und lass Dir eine Neue geben.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 6.5 PCIe Passthrough NIC
gelöst Frage von Der-PlattenschrederVmware10 Kommentare

Erstmal ein Moin an die Community, Ich möchte einer Virtuellen Maschine unter ESXi 6.5 eine Netzwerkkarte über die "Passthrough"-Funktion ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe SSD wird nicht erkannt
Frage von miichiii9Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich habe eine HP Z Turbo Drive g2 (742006-003). Diese werden für Z Stationen von ...

Windows Netzwerk

Server 2008R2 NIC-Teaming Intel zwei Switche

gelöst Frage von RalphTWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin, ich habe eine Frage, bei der ich nicht sicher bin: Ich habe zwei HP-Switche. Ich möchte jeweils ein ...

Server-Hardware

NIC Teaming, oder nicht

Frage von DeathNoteServer-Hardware5 Kommentare

Hallo. Ich habe einen HP Server mit 4 LAN Ports. Der Server wird nicht ausgelastet sein. Darauf läuft ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...