Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst INtel S3210SHLC erkennt zusätzliche Grafikkarte nicht

Mitglied: Torsten73

Torsten73 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 18:22 Uhr, 3674 Aufrufe, 1 Kommentar

Radeon X300 erscheint noch nicht mal im Gerätemanager

Hallo,
hat jemand von euch einen Tipp wieso auf diesem Board die zusätzlich GraKa Radeon X300 PCIex werder beim booten noch im Windows erkannt wird? Sie ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber der lahme Bildschirmaufbau mit der internen Matrox ist bei großen Bildschirmen eine Qual.

Wäre schön wenn das ginge, sollte ja eigentlich kein Problem sein! Jumper oder dergleichen gibt es meines Wissens nach nicht und im Bios ist Dual aktiviert, das bringt aber auch nichts.

Thx
Torsten
Mitglied: Torsten73
23.04.2008 um 18:22 Uhr
Hi,
ist schon komisch mit diesem Mainboard. Ati wird wohl nicht gemocht... Eine Nvidia GForce 7300 funktioniert, allerdings erst im Windows nach Installation. Booten muß man immer über die Onboardkarte. Bild gibt es also erst wenn man im Gerätemanager die Primäre Karte (Matrox) auf die gesteckte umstellt.
So was habe ich auch noch nicht gesehen. Da ich aber herausgefunden habe, das die Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte nicht aktiviert ist (bei beiden nicht), habe ich es nun bei der Onboard Matrox gelassen, da nun der Bildaufbau 2D flüssig ist und nicht wie in der Steinzeit...

Aber selbst Intel konnte dazu nichts sagen. Als wenn man eine bessere Graka nur bei WS benötigt. Ist doch ein Server bekam ich also Antwort. Schon richtig, aber mal an größere Bildschirme gedacht?

Zur Info für den Rest, den es interessiert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V erkennt Grafikkarte nicht
Frage von Leon2675Hyper-V17 Kommentare

Hey Leute, folgendes: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 geupdated da ich mit Hyper-V virtualisieren wollte. Das hat ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel NUC - Windows 7 erkennt SSD M2 nicht

gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier ein Intel NUC5i7RYH System mit 16GB RAM und einer Samsung 950 Pro M.2 ...

Grafikkarten & Monitore

Welche Grafikkarte ?

Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Windows Server

Grafikkarte und RemoteFX

Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP27 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Network Management
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
Frage von DruppsNetwork Management8 Kommentare

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
solved Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
solved Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...