Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel S5000VSA kryptische Buchstaben nach dem BIOS

Mitglied: ledude

ledude (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2007 um 11:22 Uhr, 4678 Aufrufe

Intel S5000VSA; 2 Intel XEON 5050

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem neuen Server. Das Bios kommt noch ganz normal und wird auch normal angezeigt. Wenn ich danach booten will, erscheinen nur kryptischen Zeichenketten auf dem Monitor.

z.B.

@LLT D`nlpd
Ppdp `tl `llthltd

usw.

Egal was ich im Bios verstelle, kommen zwar andere Screens aber die Zeichen bleiben nicht erkennbar.

Zum System:

Intel S5000VSA
2x Xeon 5050
4x 1GB Kingston RAM
2x SATA 36GB Raptor (System)
2x SATA 500GB Datenfestplatten

Habe leider auf der Intelseite keine Hilfe gefunden und auch im Bekanntenkreis kennt das Problem keiner. Denke aber nicht das ich der Erste mit diesem Problem bin.

NACHTRAG!!!

1. Der erste Bootvorgang nach dem Zusammenbau

2. Wir sind noch vor der ersten Instalation eines OS. Soweit kommen
wir ja gar nicht. Nach dem Bios kommen nur diese oder ähnlichen
Zeichenfolgen, je nachdem was ich im Bios so umstelle.

Im Handbuch steht zu so einer Fehlerbeschreibung, dass man den Montor
überprüfen soll. Das Problem kommt aber an allen TFT Monitoren die
ich habe!

Ich benutze die onboard Graka und die Festplatten sind alle SATA

Vielen Dank für Hilfe und bei näheren Fragen, einfach bescheid geben!


MfG

Jens
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Flaschen Intel S5000VSA 8DIMM
Frage von 106561CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, Ich möchte das BIOS von unserem Server updaten. Verbaut ist ein Intel S5000VSA. Ich habe mir die Intel ...

DNS
Kryptischer Hostname in DNS Querys
Frage von DaPeddaDNS1 Kommentar

Servus zusammen, aufgrund eine Anfangsverdachts habe ich mittels DNSQuerySniffer meinen DNS Server auf Windows Server 2012 abgefragt, dabei vielen ...

Samba

Kryptische Dateinamen bei Zugriff über SMB

gelöst Frage von IrunGoldsteinSamba3 Kommentare

Hallo Leute, eventuell übersehe ich ja etwas. Habe auf einem Pi3 einen cups-pdf Netzwerk Drucker installiert. Zugriff und "ausdruck" ...

Batch & Shell

Buchstaben in Zahlen umwandeln

gelöst Frage von KawoosheBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob man Buchstaben (groß und klein schreibung egal) in ihre dazugehörige zahl umwandeln kann( ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...