doncanalie
Goto Top

Intel Server Board SDS2 - RAM defekt?

Beep-Code: RAM-Fehler

Nachdem ich eine Windows Server 2003 Installation abgebrochen habe, weil sie ca 2std auf "Noch 5min" stehengeblieben ist, hielt das BIOS beim hochfahren an und meldete, dass das Speicherpaar 1 (2x1GB Infineon ECC Registered PC133) nicht erkannt wurde oder einen Fehler aufweißte oder so etwas. Nachdem ich die Reset-Taste gedrückt hatte kam nur noch ein Beep-Code der besagt, dass ein RAM-Fehler vorliegt. Nachdem ich die Speicherriegel ausgebaut und wieder eingesetzt hatte, nachdem ich das BIOS resettet hatte und nachdem ich andere Speicherbänke ausprobiert hatte und erneut gestartet habe, kam immer nur dieser Beep-Code.
Das Mainboard ist bisher immer mit dieser Hardware (es wurde nichts verändert) zusammen gelaufen. Ich habe es letztes Jahr sogar noch überprüfen lassen und es wurden keine Fehler fefstgestellt, seitdem ist es nicht viel gelaufen. Muss man jetzt davon ausgehen, dass einer oder beide Riegel defekt sind?

Content-Key: 68805

Url: https://administrator.de/contentid/68805

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock