Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intel Server Board SDS2 - RAM defekt?

Mitglied: DonCanalie

DonCanalie (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007 um 14:21 Uhr, 6650 Aufrufe

Beep-Code: RAM-Fehler

Nachdem ich eine Windows Server 2003 Installation abgebrochen habe, weil sie ca 2std auf "Noch 5min" stehengeblieben ist, hielt das BIOS beim hochfahren an und meldete, dass das Speicherpaar 1 (2x1GB Infineon ECC Registered PC133) nicht erkannt wurde oder einen Fehler aufweißte oder so etwas. Nachdem ich die Reset-Taste gedrückt hatte kam nur noch ein Beep-Code der besagt, dass ein RAM-Fehler vorliegt. Nachdem ich die Speicherriegel ausgebaut und wieder eingesetzt hatte, nachdem ich das BIOS resettet hatte und nachdem ich andere Speicherbänke ausprobiert hatte und erneut gestartet habe, kam immer nur dieser Beep-Code.
Das Mainboard ist bisher immer mit dieser Hardware (es wurde nichts verändert) zusammen gelaufen. Ich habe es letztes Jahr sogar noch überprüfen lassen und es wurden keine Fehler fefstgestellt, seitdem ist es nicht viel gelaufen. Muss man jetzt davon ausgehen, dass einer oder beide Riegel defekt sind?
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Intel Server Board S5000PAL - Firmwareupdates

gelöst Frage von CharlyXLFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe um die Firmwareupdates auf einem Intel Server Board S5000PAL durchzuführen. Momentan versuche ich ...

CPU, RAM, Mainboards

Passende RAM für Fujitsu D3239 Board

Frage von De-WormserCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe einen Fujitsu TX 1330 M1 BJ 2014 laufen mit einem D3239 Board. Seit einiger ...

Server-Hardware

Intel S3420GPLC Board Problem mit dem Arbeitsspeicher

Frage von gramzowServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich habe oben genanntes Board mit einem Intel Xeon 3460 Processor und 2x 2GB Arbeitsspeicher laufen. Hat auch ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard, CPU, RAM, GPU - Was ist defekt?

Frage von TauLeeCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen zweit PC zusammengebaut. -AsRock N68C -AMD Phenom ii x4 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...