beowulf1980
Goto Top

Intel Server Board mit Xeon Prozessoren

Ok,

vielleicht stelle ich mich ja gerade als Depp hin aber ich versteh es einfach nicht.
Ich habe ein Intel S5000 PSL Server Board und 2x Xeon 5430 CPU's.

Ich probier das gerade einzubauen aber entweder versteh ich die Technik nicht oder ich brauch Zubehör.

Bei dem Intel Board sind auf der Unterseite an der Stelle der Sockets so Brackets. Das kenne ich auch von anderen System wie Zalman das man dann da die Lüfter einschrauben kann.
Aber die Schrauben der Xeon Lüfter passen nicht. Meine Frage ist jetzt brauch ich da spezielle Brackets fürs festschrauben oder gibt es da nen Trick den ich einfach nicht verstehe.

Ich dachte das bei 2 Intel Produkten das schon zusammen passen würde.
Oder brauch ich da extra ein Intel Gehäuse für ? Bei meinem Gehäuse sind an den Stellen halt keine Löcher sodass ich da Abstandshalter anbringen könnte.

Wäre super wenn mir da jemand schnell drauf Antwort geben könnte.

Gruß
Beowulf

Content-Key: 108863

Url: https://administrator.de/contentid/108863

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: beowulf1980
beowulf1980 Feb 14, 2009 at 15:17:54 (UTC)
Goto Top
Tja so wies aussieht, muss man wohl darauf achten ob ein Gehäuse Xeon geeignet ist.

Ich hab jetzt zum Glück ne Firma gefunden wo man solche Backplates kaufen kann um die Lüfter auch in einem nicht-Xeon geeigneten Gehäuse festzuschrauben.