Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel an der Terrahertz-Grenze

Mitglied: Bastian911

Bastian911 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2001 um 11:47 Uhr, 9058 Aufrufe

Washington (D.C.), 27.11.2001 - Intel hat eine neue Struktur und ein neues Material für die Transistorenherstellung entwickelt.

Die neue Technik soll die Wärmeentwicklung und den Stromverbrauch reduzieren, so Intel. Die neuen Chips sollen mit einer Taktfrequenz im Terahertz-Bereich arbeiten, das heißt mit mehr als einer Billion Arbeitszyklen in der Sekunde.

Die Fortschritte werden die weitere Verkleinerung von Transistoren ermöglichen, den Bausteinen für Computerchips. Sie könnten zu einer Verzehnfachung der Geschwindigkeit führen, ohne dass mehr Strom verbraucht wird.

Diese Fortschritte und andere Ankündigungen aus jüngster Zeit werden die Entwicklung von Chips für die Erkennung von Stimmen und Gesichtern in Echtzeit sowie kleinere Rechner mit größerer Leistung und längerer Batteriedauer ermöglichen. Einige Elemente der neuen Technik sollen bereits im Jahr 2005 in Intel-Chips zu finden sein.

Die jüngsten Innovationen würden es Intel ermöglichen, im Jahr 2007 Mikrochips mit einer Milliarde Transistoren in Massenproduktion herzustellen. Das seien 25 Mal mehr Transistoren als auf den Pentium-4-Chips.
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Dummheit kennt keine Grenzen
Tipp von AnkhMorporkHumor (lol)5 Kommentare

Als Tipp aber mit Vorsicht zu genießen: :-) Und damit einen guten Rutsch (auch an die Nachbarn)!

JavaScript

Prüfen ob wert oberhalb oder unterhalb einer gewissen Grenze

gelöst Frage von 94451JavaScript2 Kommentare

Hallo liebe Leut, ich möchte mit Javascript überprüfen ob ein Wert größer ODER kleiner ist nach was ich jetzt ...

Festplatten, SSD, Raid

Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel?

Frage von Rene1976Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich eine Festplatte im RAID 1 (gespiegelt) aus einem alten Intel Matrix Storage ...

Exchange Server

Gibt es eine kritische Grenze für die Größe eines Exchange Benutzerpostfachs?

Frage von SonnyHHExchange Server8 Kommentare

Hallo all, Exchange ist leider nicht so mein Thema, dennoch muss ich ein Problem lösen. In unserer Domöne gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 18 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 20 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server49 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...