srynoname
Goto Top

Intel VT-d und Device Passthrough

Hallo,

wollte mal fragen, wer von euch denn schon Intel VT-d genutzt hat und wenn ja, mit welchem Komponenten und vor allem welcher Software.
Unterstützt z.B. VMWare Workstation VT-d? Unter Linux kann KVM da z.B. viel, unter Windows bin ich mir da nicht so sicher...

Mich würde auch interessieren, wie euer System aufgebaut war, z.B. welches Mainboard und welche CPU, da ja beide VT-d unterstützen müssen. Leider schreiben die meisten Mainboardhersteller in ihren Infos nichts über VT-d, wie mir scheint?

Vielen Dank!

Content-Key: 121186

Url: https://administrator.de/contentid/121186

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tkneunzig
tkneunzig Jan 28, 2010 at 12:36:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß das dies funktioniert. Bei uns in der Firma wird dies schon gemacht mit einer USB Karte und einem USB Dongle. Hostbetriebssystem ist ein VMware ESX4, Gastbetriebssystem ist ein Windows 2003 Server Std.

Über die Hardware an sich kann ich im Moment keine Informationen geben da ich sie nicht aus dem stehgreif weiß. Es ist ein HP Proliant ML *** G *

Mich Persöhnlich würde aber dieser Beitrag auch brenend interessieren da ich im Moment meinen Multimediasrv daheim auch auf meinem ESX Virtualisieren möchte, aber das mit meiner Momentanen Hardware nicht möglich ist.

Meine Hardware:

ASUS P5E (laut google suche vt-d tauglcih)
Intel q6600 (vt-x tauglcih)
8GB Kingston Hyper X 1066 DDR2
Adaptec ICP 5805 SAS Controller
6x WD 500GB SATA im Raid 10

Als TV Karte hab ich an eine Pinnacle Dual Sat PCI 4000 gedacht da sie 2 Kanäle hat

Hat jemand eine Liste über VT-d kompatible Hardware

Vielen Dank