Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intel Wireless pro 2915 in einem Acer Travelmate 240

Mitglied: Voosjey

Voosjey (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 11:27 Uhr, 8524 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Intel Wireless pro 2915 ABG bauform Typ3B in einem Acer Travelmate 240 verbaut, Karte wird erkannt aber keine WLANs

Ich habe ein Acer Travelmate 240/250 in dem ja ein freier Mini PCI Steckplatz verbaut ist. Bis vor kurzem hatte ich dort die WLan Karte aus einer Fritzbox 7050 verbaut, die lief dort super. WLAN Led leuchtete von anfang an sobald der Rechner gestartet wurde. Da ich aber die Fritzbox benötigte musste ich die Karte wieder ausbauen. Danach hatte ich dann einen TP-Link Wireless N verbaut, die hatte einen Atheros 5008 chip drauf, auch diese ließ die Wlan led von Anfang an leuchten, und die Karte lief auch super solange sie an einem 300 Mbit AP angemeldet war. Sobald aber es nur eine 54 mBit oder er gar kein WLan gefunden hatte ließ die Karte den Lappi abstürzen. Also dachte ich mir ich hole mir mal eine schöne Intel die sollte ja dann gescheit laufen. aber Pustekuchen, dort leuchtet noch nicht mal die Led. Hat jemand erfahrung mit der Konfiguration? Oder ideen woran es liegen könnte, das die Karte die Led nicht zum leuchten bringt(was eigentlich nicht so wichtig wäre/ Funktion wäre wichtiger) , bzw das dann aber die Karte im BS erkannt wird, sie angeblich auch ohne Probleme läuft, aber dann keine WLans findet, gescheigedenn sich mit eins dann verbinden kann?

Hardware:
Acer Travelmate 240
Intel Pentium 4 2,8 GHz
Chipsatz intel 852 gme
2Gb Ram

Betriebsystem Windows 7 Ultimate RTM build 7600
Mitglied: aqui
05.10.2009 um 13:17 Uhr
Die aktuellsten Treiber von der Intel Seite und auch deren WLAN Suite hast du installiert ??

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductF ...
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
06.10.2009 um 10:32 Uhr
Ja alles Installiert, einmal die von der CD dann aber auch einmal direkt von Intel. Liegt vielleicht ein Kompatibilitätsproblem vor das dieses Bauform Typ 3B irgendwie nicht mit dem Intelchipsatz läuft. Muss nämlich gestehen das ich diese Bauform das erste mal höre, bzw überhaupt das es verschiedene Bauformen gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
04.11.2009 um 11:12 Uhr
Problem mit einer anderen Karte gelöst, bios war leider nicht mit der intel karte kompatible
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Acer Travelmate P253 Win8 BIOS
gelöst Frage von SpiderXXXViren und Trojaner25 Kommentare

Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) ...

Windows 8

Acer Travelmate, Windows 8 OEM, Neue Festplatte nach defekt - keine Installation möglich

gelöst Frage von d4shoerncheNWindows 813 Kommentare

Guten Morgen, bisher hatte ich immer Glück nicht mit den OEM Versionen von Windows 8 und dessen "Kopplung" im ...

LAN, WAN, Wireless

Intel Dual Band Wireless-AC 7260

Frage von cmfaTBLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute, ich bin erhlich am Ende mit meinem Laitein. Ich habe die Intel Dual Band Wireless-AC 7260 für ...

Windows 10

WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260

gelöst Frage von keine-ahnungWindows 108 Kommentare

Moin at all, Bill war heute der Meinung, mir das "creators update" auf mein privates AIO aufbügeln zu müssen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...