linkit
Goto Top

INTEL XEON NACONA.800 FSB, welches Gehäuse ???

Eigentlich habe ich unsere eigenen Server immer ganz gerne selber zusammengebaut, aber neue Lüfterarchtiketur von Intel beim XEON NACONA 3,2 GHZ, 800 FSB treibt mich noch zum Wahnsinn....


Hierzu hat Intel sich (wie auch bei allen anderen neuen Boards wie dem neuen PC4 PCI Express) ein neues Lüferdesign einfallen lassen. Dazu hat der Lüfter auf 2 Seiten jeweils zwei Schrauben, die verschraubt werden. Soweit so gut. Es fing schon damit an, daß dre Intel Xeon nur ohne Lüfter lieferbar ist. Einen Lüfter eines anderen Herstellers fand ich erst durch langes suchen, falls einer so ein Ding braucht, hier wird man fündig: Coolermaster.com

Das nächste Problem ist, wie wird der Lüfter verschraubt. Bei früheren Xeon Platinen war hierzu eine Gegenplatine notwendig.
Jetzt wird eine sogenannter CEK Spring bei Boards von ASUS, Intel, Supermicro etc... mitgeliefert. Und jetzt kommt die lustige Sache, dieser CEK Spring dient nur als so eine Art abstandshalter, der Lüfter wird mit dem Gehäuse direkt verschraubt.

Und jetzt das Problem Ich benötige ein Towergehäuse, in das ein EATX Motherboard reinpaßt und diese Verschraubung aufweißt. Hat jemand sowas schon in einem StandAloneTower (nicht Rack für 19Zoll) verbaut und weiß, welches Gehäuse ich hierfür nehmen kann ???

Content-Key: 7967

Url: https://administrator.de/contentid/7967

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: mart1n
mart1n 15.03.2005 um 22:29:35 Uhr
Goto Top
hi,

ich hab zwar ein xeon noch nicht in so ein case gebaut aber ich weiß auf jeden fall das es für dual xeon boards geeignet ist.
Mitglied: norbertbaum
norbertbaum 20.03.2005 um 01:11:47 Uhr
Goto Top
Ich will mir das gehäuse für meinen Desktop PC kaufen, wegen dem vielen intern platz, geht doch trotzdem oder?
und durch das metall gehäuse geht doch auch die wärme super nach ausen oder
ich wollte nämlich mal wieder mein gehäuse zumachen ohne das mein pc immer glei abstürzt bloss weil es n bissel warm in meinem zimmer is
Mitglied: mart1n
mart1n 28.03.2005 um 12:03:28 Uhr
Goto Top
in das gehäuse kannst du vorne 2, hinten 2, an der seite 2 und oben einen 80mm lüfter anbringen.. da wird nigs zu warm
Mitglied: norbertbaum
norbertbaum 28.03.2005 um 12:09:17 Uhr
Goto Top
ok danke... da werde ich es mir bald bestellen face-smile *freu*