lupus1
Goto Top

Intellisense in Powergui - Inhalte verschieden

Auf zwei verschiedenen Rechnern sind Powershell und Powergui installiert. Wird z.B. das Commandlet "Get-ChildItem -force" eingegeben und bei "force" die Intellisense-Info ausgegeben. Die Texte sind aber verschieden. Meine Frage: Woher bezieht Powergui die Texte für Intellisense ? Wie kann man festlegen, welcher Text angezeigt wird ?

Ich danke im Voraus für zielführende Antworten.

Content-Key: 286825

Url: https://administrator.de/contentid/286825

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Oct 27, 2015, updated at Oct 28, 2015 at 10:28:35 (UTC)
Goto Top
Save-Help (Downloads and saves the newest help files to a file system directory.)
Update-Help (Downloads and installs the newest help files on your computer.)

Gruß grexit
Member: lupus1
lupus1 Oct 28, 2015 at 10:41:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Grexit !

Danke, aber das ändert nichts, hier nochmal geauer, worin der Unterschied liegt:

1. Eingabe in Powergui an System 1 mit der bemängelten Ausgabe:
Get-childitem -force
Ausgabe via Intellisende (Mauscursor steht auf "-force": (verkürzt auf das Wesentliche )

-force <system.management.automation ...>


Erforderlich: False ...

2. Eingabe in Powergui an System 2 mit der richtigen Ausgabe:
get-childitem -force
Ausgabe via Intellisende (Mauscursor steht auf "-force": (verkürzt auf das Wesentliche )

Synopse:
Gets the files and folders in a file system drive.
Definition:
Get-childitem [-path <string[]>] [-filter <string>] ......


Die Ausgabe von System 2 ist als die richtige, weil viel umfangreicher, allerdings auf englisch.
Beim System 1 ist auch eine Lücke im ausgegebenen Text
Also vermute ich den Fehler irgendwie im Intellisense-System. Oder hängt es mit der Sprachenwahl zusammen ?
Was kann ich tun ?

Mfg.
Lupus1
Mitglied: 122990
122990 Oct 28, 2015 updated at 10:50:51 (UTC)
Goto Top
Was kann ich tun ?
Get-Help [DeinCommand] -Full
ist doch viel schneller und kompletter face-wink

Wer klickt denn heute noch Skripte per Maus zusammen ??
Member: lupus1
lupus1 Oct 28, 2015 at 12:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Grexit,

Du hast Recht, ich wollte der Sache auf den Grund gehen und hab´mich halt daran festgefressen, sozusagen.
Klar, die Info´s kriegt man schon irgendwie zusammen.
Danke jedenfalls.

-Lupus1