noobwannabot
Goto Top

Intenso 8gb wird von Windows nicht erkannt, von Mac aber schon

Hallo Liebe Com

Ich habe ein Problem mit meinem USB Stick von Intenso. Bisher habe ich ihn immer unter Windows zur Datenspeicherung benutzt.
Letztens habe ich ihn dann in einen Canon Pixma MP620 gesteckt, um etwas einzuscannen und auf dem Stick zu speichern. Der Drucker hat den Stick zuerst nicht erkannt, nach nochmaligem Einstecken allerdings dann doch. Danach wollte ich mir das Eingescannte auf meinem Windows anschauen, aber es kam folgende Fehlermeldung:
Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein.

Nochmal zur Erinnerung: Davor hat der Stick einwandfrei funktioniert!
Als ich letztens bei einem Bekannten war, kam ich auf die Idee, den Stick in dessen Mac zu überprüfen, da ich leichtsinnigerweise einige wichtige Daten auf dem Stick hatte, die ich sonst nicht gespeichert habe. Bei meinem Bekannten hat der Stick dann plötzlich funktioniert und ich konnte alle Daten kopieren.
Da mein Bekannter 400km weit entfernt wohnt, sehe ich ihn leider nicht so oft.

Ich wollte jetzt fragen, wie ich meinen Stick wieder für Windows lauffähig machen kann (auf anderen Computern funktioniert der Stick auch nicht).
Formatieren geht leider auch nicht, dann kommt wieder die Fehlermeldung, dass ich einen Datenträger in Laufwerk F: einlegen soll.

Vielen Dank

Content-Key: 167443

Url: https://administrator.de/contentid/167443

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 03, 2011 at 16:16:13 (UTC)
Goto Top
Kannst du den Stick in der Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung --> Verwaltung sehen ??
Alternativ falls das nicht klappt einmal eine Linux LIVE CD wie z.B. Knoppix brennen und booten und versuchen den Stick damit zu lesen und ggf. Dann neu mit FAT32 zu formatieren.
Member: noobwannabot
noobwannabot Jun 04, 2011 at 17:36:18 (UTC)
Goto Top
achso, das hätte ich auch noch ausprobieren können.
Der Fehler lag allerdings da dran, dass ich das letzte mal vergessen habe, die Hardware sicher zu entfernen. Das habe ich jetzt nachgeholt und jetzt funktioniert der Stick wieder einwandfrei.

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort
Member: aqui
aqui Jun 06, 2011 at 10:03:47 (UTC)
Goto Top
Der Klassiker als mal wieder beim Entfernen der Sticks !

Wenn das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !