mitternachtssurfer
Goto Top

Interaktive PDF ohne Adobe Acrobat erstellen

Hallo meine lieben Administrator-Kollegen,

in meinem Unternehmen werden viele PDFs mit interaktiven Eingabefeldern erstellt. Momentan nutzen wir dafür noch uralte Adobe Versionen. Nun wollen wir da eine Modernisierung durchführen. Meine Frage ist, ob es da geeignete Alternativprogramme gibt, welchen einen ähnlichen Fubktionsumfang bieten, wie die Adobe Produkte? Im WWW bin ich schon auf den PDF-XChange Pro gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht (Gute und/oder Schlechte)?

Würde mich über Antworten freuen.

Content-Key: 133958

Url: https://administrator.de/contentid/133958

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl Jan 20, 2010 at 19:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die kostenlose Version habe ich privat schon eine ganze Weile im Einsatz. Bisher konnte ich damit alle Dokumente einwandfrei öffnen. Es ist auch möglich, einige der Pro Funktionen zu verwenden (hier werden dann im Dokument Stempel eingefügt). Ich denke, dass die Software vielleicht auch ein Stück weit sicherer ist als der Original Adobe Acrobat, da ja die Exploits immer wieder auf Sicherheitslücken in der Adobe Software abziehlen.

Leider kann ich Dir aber zum Umgang mit Formularen keine Erfahrungsberichte liefern.