Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intere Festplatte ungewollt als Wechseldatenträger

Mitglied: 70620

70620 (Level 1)

25.11.2008, aktualisiert 10.12.2008, 3349 Aufrufe, 4 Kommentare

In Taskleiste ist Symbol zum Entfernen der Platte wie bei USB Sticks.. aber die ist ja eingebaut

Hallo zusammen

mein Problem:
Meine interne SATA Platte wird quasi als Wechseldatenträger erkannt. Nicht richtig, aber ich hab das Symbol in der Taskleiste und kann sie über dieses entfernen. Im Explorer sind die Partitionen dagegen richtig zu finden.

Wie kann ich dies ändern?

Meine Vermutung woran es liegt:
Ich habe ein altes Image von Windows aufgespielt, das war auf einer IDE Platte installiert.

thx4help
Mitglied: NetWolf
25.11.2008 um 15:52 Uhr
Hallo thx4help,

ich teile deine Vermutung und empfehle eine komplette Neuinstallation.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
25.11.2008 um 18:34 Uhr
thx4help heisst danke im voraus

neuinstallation ist genau das was ich nicht will
schliesslich hat das einrichten lange genug gedauert...
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
27.11.2008 um 12:51 Uhr
*ThemaNachObenSchieb*

Niemand da der mir helfen könnte?
Wie gesagt Neuinstallation ist ein NoGo, denn dann müsste ich wieder ne Woche mit Windowseinstellen verbringen...
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
10.12.2008 um 09:38 Uhr
Sorry schiebe das Thema noch einmal nach oben, habe leider trotz mehrerer Versuche immer noch nichts gelöst bekommen.

Es ist nicht wirklich schlimm, nur das Taskleistensymbol stört ein wenig.
Meine Vermutung ist aber irgednwo das die Leistung der Platte durch diesen Prozess evtl. eingeschränkt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Laufwerksgröße von Wechseldatenträger in GB anzeigen

gelöst Frage von kaeptenbleiBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich muss ein paar hundert SD-Karten (auch mal USB-Sticks) nach Größe sortieren. Mehrere SD-Karten in die ...

Windows Server

Wechseldatenträger in RDP-Sitzung nach Verbindungsaufbau

gelöst Frage von MettGurkeWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine kleine Frage. Ich habe einen Wechseldatenträger den ich problemlos mit in eine TS2016 Sitzung ...

Datenschutz

Sperrung von Wechseldatenträgern und Protokollierung bei erlaubtem Zugriff

Frage von vanTastDatenschutz7 Kommentare

Moin, ich suche nach einer geeigneten Lösung um die Kontrolle über die Wechseldatenträger bei uns zu bekommen. Zur Zeit ...

Netzwerkmanagement

Fernwartungssoftware intern

Frage von inno-itNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...