Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intergraph TD-310 lahmt?

Mitglied: olidergrosse

olidergrosse (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007 um 21:19 Uhr, 2667 Aufrufe

Hallo erstmal,

folgenes problemchen. Mein PC lahmt aber richtig und ich weiss besten willen nicht warum. Er lahmte schon bei der Windowsinstallation.

mein System:

Intergraph TD-310 Server Mainboard mit SCSI Raid Controller - AIC 7860Q Chipsatz; 1 8 Fach SCSI Laufwerk und eine 4 GB IBM Festplatte IBM DCAS 34330; Pentium 1 Pro 256 kb cache; 128 MB RAM EDO; Dual Core fähig sockel 8

Festplatte ist als ID 0 und CDROM Laufwerk als ID 1 am controller angeschlossen. CDROM Laufwerk macht die Terminierung und bei der Festplatte nur die ID gejumpert.

Als Partion hab ich Fat32 genommen und Windows 95c als Betriebssystem.

Kann mir wer weiterhelfen pls, komm hier nicht mehr weiter, finde das Problem einfach nicht. Laut Hersteller wird nur Win95 und Win NT unterstützt.

also bei der installation ging es sehr langsam, nach der Installation lahmt das system ohne ende und im gerätemanager werden keine ressoucenkonflikte angezeigt, wenn ich ein treiber installieren will geht nix mehr und muss so 20 min warten bis der die daten vom cdrom laufwerk liest und installiert, das doch nicht mehr normal.

Was nur komisch ist, vorher lief Win98 ohne stocken und sehr gut

help
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN ZYXEL USG 310 Netzwerkzugriff
gelöst Frage von Ernst3Router & Routing5 Kommentare

Hallo, wir haben eine ZYXEL USG 310 in Betrieb genommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Über die Windows Client ...

Monitoring
Überfragt - Netzwerk lahmt extrem
gelöst Frage von Xaero1982Monitoring21 Kommentare

Moin, also ich hab hier ein paar Switche stehen. HP 4108GL(Hauptswitch) HP 4000 HP 2600 noch einen Cisco 200 ...

LAN, WAN, Wireless

Wer hat Erfahrungen mit TP-Link TD-W8980,TP-Link TD-W8980B WLAN-Router als Access-Point

gelöst Frage von eisbeinLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo! Eine Frühstückspension mit 15 Zimmer auf 2 Etagen will auf Glasfaser (min. 30Mbit/s) umstellen. Zu den Zimmern geht ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!

gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 20 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...