Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Intern Vs Extern

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 14:01 Uhr, 3646 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi hab mal ne Frage .

Und zwar sehen meine beiden Festplatten schon ziemlich voll aus. Da Ich keine weitere In meinem Gehäuse unterbringen will würde ich auf eine externe Festplatte greifen Mit USB Anschluss.

Könnte ich auf einer Externen Festplatte Spiele und Programme usw aufbringen und keine Negativen Folgen von USB2 -Verbindung haben.

Also z.B Währe für ein Spiel heutiger Zeit eine Externe schlechter im gegensatz zu einer Internen??? würde ich durch eine externe längere Ladenzeiten für spiele und andwendungen haben?

Zudem was würdet ihr für Marken raten. Ich will mir eine 250 GB Platte holen weis aber nicht welche Marke besonders gut ist. vllt (Seagate oder Western Digital)???

THX
Mitglied: parteyspeaka
20.09.2007 um 13:38 Uhr
Also ob du da negative Folgen hast kann ich nicht sagen hab auf meiner externen nur ein paar programme wo ich keine merkbaren unterschiede zur internen feststellen kann ... und zu den marken hast du meiner meinung nach schon die richtigen ausgesucht kann diese beiden marken nur empfehlen habe selbst von jeder marke eine wobei die western intern und die seagate extern

mfg
partey
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
20.09.2007 um 14:01 Uhr
Externe USB-Platten sind von haus aus etwas langsamer als ihre internen Kollegen, was aber nicht an den Platten liegt, sondern an USB. der 2.0-Standard erlaubt eine maximale Datenrate von 480MBit/s (~60MB/s), wovon auch noch Teile für den Protokoll-overhead wegfallen. Eine intern angeschlossene Platte schafft meist 80+MB/s an Transfer.
Wenn du eine externe Platte ohne Speedeinbußen haben willst musst du schon fast eine nehmen die per eSATA oder Firewire800 angebunden ist, USB2 und Firewire400 sind nicht schnell genug.

Welche Herstellerfirma du nimmst ist letztendlich egal. Herstellpatzer kann es bei allen geben, meist unterscheidet sich nur der Preis etwas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP kein Zugriff (intern und extern)
gelöst Frage von andi74151Windows Netzwerk6 Kommentare

Seit kurzen kann ich mich nicht mehr auf eine virtuelle Maschine windows 7 per RDP zugreifen. Es kommt immer ...

Informationsdienste

Sharepoint von Intern und Extern erreichbar machen

gelöst Frage von user217Informationsdienste6 Kommentare

Liebe Hosting Spezis, ich hab einen Sharepoint der bereits extern auf Port 80 und 443 erreichbar ist - alles ...

Router & Routing

LAN intern IPv4, extern IPv6 !?

Frage von LotusOmegaRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, wir wollen unser LAN weiterhin mit IPv4 betreiben, da wir 1. nicht wieder alles ändern wollen (kostet Geld ...

Exchange Server

Exchange Journal Problem extern und intern

Frage von AkroshExchange Server

Hallo zusammen, wir verwenden für die Sicherung unserer E-Mails die Journaling-Funktion vom Exchangeserver damit wir diese E-Mails ohne Usereinwirkung ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 12 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke44 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...