Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Interne Domäne nach außen sichtbar machen?

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2012 um 15:53 Uhr, 3804 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute ich habe einen kleinen hänger und zwar haben wir eine Windows 2008 Domäne in unseren internen Netz, nenne wir sie abc.de. Soweit so gut jetzt besitzt unsere Firma seid neustem eine eigene Internet Seite die aufgerufen wird mit abc.de

Das Problem ist jetzt wenn ich intern im Netz bin, das ich diese Seite nicht aufrufen kann da der Domänen Controller immer denkt er wäre damit angesprochen. Leider ist es zwingend notwendig das die Seite auch für uns Mitarbeiter ereichbar sein soll habt ihr ne idee was wie ich das Problem lösen kann?
Mitglied: catachan
05.11.2012 um 15:54 Uhr
Hi

sofern die Seite mit www.abc.de aufgerufen werden soll dann einfach im DNS auf deinem DC einen A Record setzen mit namen www und der IP des Webservers

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.11.2012 um 16:14 Uhr
Hi

Du solltest auch alle anderen Externen DNS Einträge wie ZB. Mail.adc.de richtig im Internen DNS eintragen also auf die Interne IP zeigen lassen um Problemen mit zb. OWA vorzubeugen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
05.11.2012 um 16:15 Uhr
leider nein, die Seite soll ohne www aufgerufen werden, mit www habe ich zar eingestellt aber so soll es nicht sein
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.11.2012 um 16:19 Uhr
Dann hast du ein Problem den dazu musst du die interne Domain ändern auf zb ABC.local

PS: Ich hoffe das kannst du dem Kunden ausreden den so ein Link ist schnell auf jedem Desktop erstellt die ganze Domain neu machen ist viel Arbeit.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
05.11.2012 um 16:23 Uhr
Das hört sich schlecht an aber gut dann muss ich ihm erkläeren das er damit leben muss das www davor steht.


Danke für die Info
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.11.2012 um 16:25 Uhr
Zitat von SpeakerST:
leider nein, die Seite soll ohne www aufgerufen werden, mit www habe ich zar eingestellt aber so soll es nicht sein
Hi
Dann erkläre doch deinen Kollegen, dass der Admin vom Einrichten von Domänen keine Ahnung hatte (sonst hätte er die Domänenenamen nicht identisch gewählt) und sie jetzt, wenn sie die extern gehostete Seite abc.de aufrufen wollen, doch bitte die öffentliche IP-Adresse eingeben sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.11.2012 um 17:47 Uhr
Zitat von goscho:
> Zitat von SpeakerST:
> ----
> leider nein, die Seite soll ohne www aufgerufen werden, mit www habe ich zar eingestellt aber so soll es nicht sein
Hi
Dann erkläre doch deinen Kollegen, dass der Admin vom Einrichten von Domänen keine Ahnung hatte (sonst hätte er die
Domänenenamen nicht identisch gewählt) und sie jetzt, wenn sie die extern gehostete Seite abc.de aufrufen wollen, doch
bitte die öffentliche IP-Adresse eingeben sollen.

So direkt wollt ich das nicht sagen vielleicht ist der Admin ja er selbst.
Aber eigendlich hast du ja recht bin ich froh das dieser Kunde nicht meiner ist

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
05.11.2012 um 20:09 Uhr
Nein ich bin zum glück nicht der Admin selber ich bin als Freelancer geholt wurden da der Admin das Unternhmen verlassen hat. Ich habe jetzt die Aufgabe das zurichten was er nicht hinbekommen hat oder auch falsch gemacht hat
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
06.11.2012 um 10:14 Uhr
Zitat von SpeakerST:
Nein ich bin zum glück nicht der Admin selber ich bin als Freelancer geholt wurden da der Admin das Unternhmen verlassen hat.
Ich habe jetzt die Aufgabe das zurichten was er nicht hinbekommen hat oder auch falsch gemacht hat

Eine kleine Möglichkeit gibt es noch die aber eigendlich nicht so gerne gesehen ist zumindest bei mir.

Wenn du einen Hosteintrag machst der abc heisst und auf die externe IP zeigt sollte es auch gehen vorraussetzung ist das es keinen PC gibt der genau so heisst wie die Domain.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Endung der internen Domäne .lan oder .com?

gelöst Frage von transoceanLinux6 Kommentare

Moinsen, langfristig möchte ich meinen SBS gegen ClearOS ersetzen. Zur Zeit experementiere ich damit herum und stelle mir die ...

Hosting & Housing

Unitymedia DS-Light IPv6 Interner Websserver weiterhin von aussen erreichen

Frage von 126976Hosting & Housing16 Kommentare

Hallo, ich habe meine Leitung erhöhen lassen und bei der Umstellung leider das komische ipv6 von UM erhalten Nun ...

Exchange Server

Exchange Zertifikat - interne Domäne im Zertifikat nicht mehr möglich - Und nun?

Frage von CornitusExchange Server2 Kommentare

Hallo, es ist ja nicht mehr möglich interne Domänen wie firma.local in Zertifikaten abzusichern. Ich brauche das für den ...

DNS

Website - gleiche TLD wie interne Domäne. Darstellungs- und Verbindungsprobleme

gelöst Frage von cptkrabbeDNS2 Kommentare

Hallo. Ich habe hier ein Szenario, dass ich nicht verstehe, und Probleme, die ich nicht gelöst kriege: Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...