Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interne Firmenwebseite von aussen nicht zugreifbar

Mitglied: TheMethatron

TheMethatron (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 22:05 Uhr, 4389 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute!

Habe für unsere Firma einen SBS 2003 installiert. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Konfiguration habe ich die interne Firmenwebseite zum Laufen gebracht. Der Server verfügt über einen Dyndns Eintrag, was auch funktioniert. Wenn ich jetzt von zu Hause auf den Server zugreife erscheint auch die Willkommensseite mit den 4 folgenden Links: Interne Firmenwebseite, Netzwerkkonfigurationsassistent, Remote-Webarbeitsplatz sowie Informationen und Antworten. Alle Links bis auf die interne Firmenwebseite funktionieren. Dabei ist mir aufgefallen dass die drei funktionierenden Links nach folgendem Schema aufgebaut sind: "http://Dyndns-Adresse/Remote". Bei der internen Firmenwebseite sieht das so aus: "http://companyweb". Daher geht der wenn ich den Link von zu Hause aufrufe auf die Seite companyweb, die irgendeiner Schweizer Firma gehört.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Mitglied: fritzo
17.02.2005 um 22:05 Uhr
Hi,

ändere auf der entsprechenden Webseite
"http://companyweb"
in
"http://Dyndns-Adresse/Remote"
wie bei den anderen Links.

Die interne URL kann von außen natürlich nicht über DNS aufgelöst werden, da sie ja eine rein interne ist - ihr habt wahrscheinlich intern einen DNS-Server stehen, der diese Zone kennt, aber im Internet ist der Name Eurer internen Domäne unbekannt.

Wenn Du nur einen Webserver hast, dann mußt Du das scripten (umleiten auf Basis der Clientadresse oder des Clientnamens) oder auf zwei Seiten verteilen. Wenn Du einen internen und einen externen Webserver hast, dann verändere nur den Link auf dem externen entsprechend.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Mit was einfache Firmenwebseite erstellen

Frage von leon123HTML23 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich kann SW-Entwickeln und hab vor gut 10 Jahren mich mit Dreamweaver auseinander gesetzt und hier ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplattenpartition nicht mehr zugreifbar (CRC Fehler)

gelöst Frage von D46505PlFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine NTFS formatierte Festplatte, die jede Nacht gebackupt wird. Die Festplatte ist gesten Nacht ausgefallen, ...

Hosting & Housing

Unitymedia DS-Light IPv6 Interner Websserver weiterhin von aussen erreichen

Frage von 126976Hosting & Housing16 Kommentare

Hallo, ich habe meine Leitung erhöhen lassen und bei der Umstellung leider das komische ipv6 von UM erhalten Nun ...

Virtualisierung

VirtualBox VM nach Update nicht mehr zugreifbar - kann jemand helfen?

gelöst Frage von Maxxx01Virtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich habe Virtualbox auf WIN 7 laufen und darin als virtuelle Maschine Lubuntu. VB hat mir ein Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...